15 € für ein Cocktail?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Normal 50%
Halsabschneiderei 50%
Kanimose  26.12.2023, 07:14

Wo?

BigMaul
Fragesteller

Bar

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Halsabschneiderei

Meist wird es Halsabschneiderei sein. Aber ich hatte mal einen Cocktail bei einem der war Europameister im Cocktailmixen. Es war brutal teuer aber.....

....etwas besseres habe ich nie getrunken. Nie in meinem ganzen Leben!

Normal

Kann man pauschal nicht sagen. es kommt darauf an, wo die 15,- verlangt werden. In einer Hotelbar ist dies absolut günstig, in einer Kneipe eher überteuert.

Wie ist die Qualität der Zutaten, wird z.B. bei einem Caipi Pitu verwendet oder eher die billige Variante

Normal

15 € sind jetzt nicht günstig, aber auch noch ordentlich davon entfernt, dass man von "Wucher" reden kann.

Normal

Es ist normal für eine Bar die nur sehr exklusive Gäste ansprechen will. Für 'Normalos' wie dich und mich dient dieser Preis auch zur Abschreckung.

Normal

Pauschal schlecht zu sagen da verschiedene Faktoren den Preis beeinflussen.

Wo holt man sich den cocktail, welche Zutaten kommen rein, sind es günstige oder teure Einkaufspreise, dann müssen Ladenbesitzer ja auch Fixkosten tragen welche sich auf den Preis auswirken etc.