1440p Monitor mit RX 6600?

3 Antworten

Die RX 6600 wurde primär für FHD entwickelt.

Würde da auch dabei bleiben.

Ich selbst hatte mal die etwas stärkere RX 6600 XT und ja, ich hab auch das ein oder andere Spiel in WQHD gezockt. Aber dann eher ältere Spiele oder weniger Anspruchsvolle. Und auch da schon nicht auf hohen Einstellungen. Gerade bei aktuellen oder Neuerscheinenden Spielen wirst du doch ganz schön an den Einstellungen Schrauben müssen um 60 fps zu bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Wenn du eh nur full hd spielen willst brauchst du den Monitor doch eigentlich nicht.

Die Karte müsste bei vielen spielen wqhd schaffen. Zumindest wenn du die Grafikeinstellungen etwas nach unten stellst.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Bastler mit kleinem Onlineshop.