14-jähriger Neffe beim klauen erwischt

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

für mich fraglich ob es einer tante zusteht zu "bestrafen". versuch es doch andersrum, eine kleine bestrafung, gleichzeitig wirst du nicht sein gegner. biete ihm doch an, er könne sich die 20 euro bei dir verdienen. gib ihm eine aufgabe, eine für die er schon ein bissl arbeiten muss, vielleicht etwas mehr als für 20 euro angemessen. damit schlägst du vielleicht mehrere fliegen mit einer klappe.

ich glaube wenn du petzen gehst, kratzt das an der vertrauensbasis. 14 is kein leichtes alter...

Tuersteher
Fragesteller

Ich bin ein Kerl, Dude^^ Aber sonst guter Ratschlag.

xxEselchenxx  06.02.2012, 21:44
@Tuersteher

sorry. dann fände ich es noch viel wichtiger, dass du sein kumpel bleibst. hab auch einen neffen in dem alter

Nun, am besten ist es dies zu melden, seine eltern wissen bestimmt besser wie sie vor gehen wollen. Und wenn sie nicht reagieren, kannst du immer noch besuch-verbot geben oder sowas

Lass es erst mal dabei beruhen, falls er aber wieder zur Elster wird, wäre ein ernstes Wort mit ihm im Beisein seiner Eltern ratsam. Sag ihm das auch.

anzeige wegen diebstahls, sprich er stellt sich selbst bei der polizei und ein ernsthaftes gesrpäch mit den eltern. der junge sollte zu einem psychologen gebracht werden. wenn er so eiskalt geld klaut, hat er ein massives problem und er wird sicher auch in geschäften klauen. angemessene strafen wären: hausarrest für mehrere wochen, fernsehverbot, computerverbot und sehr viel hausarbeit und schriftliche auswertung dessen was er getan hat.

Tuersteher
Fragesteller

Ist das nicht ein bisschen übertrieben?

veraeva12  08.02.2012, 18:34
@Tuersteher

finde ich auch, absolut übertrieben.

man muß erstmal nach der ursache suchen.

Da er es zugegeben und zurück gegeben hat, würde ich mich bei ihm für die Ehrlichkeit bedanken (natürlich nicht fürs Klauen) ud würde ihm sagen, dass Du seine Eltern informierst, wenn so etwas nochmal vorkommt.