Frage von Alessia3492, 245

14-jährige & 28-jähriger?

Hallo, ich bin echt am verzweifeln,wegen meiner besten Freundin.Sie kennt schon seit gut einem Jahr diesen älteren Herr,wohnt auch hier bei uns in der Nähe. Jede Woche treffen die sich und sie ist echt verschossen in ihm..leider kann ich da auch nichts machen weil sie sich anscheinend immer Hoffnung macht und leider weiss ich nicht wie so 28-Jährige ticken ,aber jetzt meine Frage: 1. kann es sein das er sie nur ausnutzt? 2. kann sich ein 28-Jähriger überhaupt in eine fast 15-Jährige verlieben?

Ich habe mit ihr auch schon darüber gesprochen und ja sie ist halt der Meinung ,dass es nicht so sei Was ich trotzdem gut finde ist,dass er ihr Zeit lässt und auf sie wartet bis sie alt genug ist.

Ich brauche echt hilfe ich mache mir da echt Sorgen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Leon94, 89

auf jeden fall weiter beobachten. er bekommt wohl keine in seinem alter ;) 

es kann aber auch liebe sein. wobei ich mir das persönlich nicht antun würde. mit 14 ist man noch viel zu kindisch und verspielt, um an dem leben (erwachsener) in sachen liebe eine rolle spielen zu können. es kannn aber auch sein, dass sein bildungsgrad nicht der höhste ist :D

als außenstehende person kann ich leider nicht so tief in dein thema mit einwirken und nur thesen aufstellen, die für andere als gewagt erscheinen könnten. 

ich finde aber , auch wenn sich daraus etwas entwickeln kann/ wird, wird es nicht lange halten können. die interessenverschiedenheiten, bildung job sind einfach zu groß.

Kommentar von Alessia3492 ,

Er ist ja außerdem noch Arzt.

Kommentar von Leon94 ,

wie gesagt, es kann echt sein oder nicht. weißt du ob er wirklich arzt ist ? es ist leichter vorzuspielen jemand  zu sein, was man eigentlich nihct ist, um einer anderen person zu gefallen. die andere person muss es nur glauben. 

es kann natürlich wirklich sein das er arzt ist, aber ........

Kommentar von Alessia3492 ,

Ja ist er

Antwort
von Ifosil, 55

Klar, verlieben kann man sich auch mit so einem großen Altersunterschied. Trotzdem ist es gefährlich, da ein 28 Jähriger eine 14 Jährige sehr leicht beeindrucken und manipulieren kann. 
Auch wenn die Liebe echt ist, wird er natürlich gern mit ihr schlafen wollen. Sie ist aber noch ein halbes Kind und wird sich in den kommenden Jahren viel verändern. Dort kommt es meistens zu den Bruchstellen in so extremen Beziehungen.

Wissen ihre Eltern davon überhaupt?

Antwort
von joduck, 80

Es gibt Männer und Frauen, die gerad pubertierende anziehend finden..
Allerdings ist sie erst 14 und wird sich in den nächsten Jahren noch so oft verändern... :/

allerdings soltest du als Freundin erstmal zu ihr stehen, oder sie fragen, ob du ihn nicht kennenlernen kannst, damt du dir keine sorgen machen musst?

Solang er sie nicht gegen ihren willen anfässt ist es eigentlich gesetzlich ok, auch wenn es komisch scheint..

zur Not, wenn es dir komisch scheint und er dir nicht geheuer ist, die Eltern aufmerksa machen.. aber nur, wenn es nicht anders geht.

Antwort
von TorDerSchatten, 82

Meist sind Gründe vorhanden, die in der Person des erheblich Älteren liegen, weshalb er es nicht mit Frauen seiner passenden Altersklasse aufnimmt. Das würde mich sehr bedenklich stimmen

Antwort
von Steuqa, 85

Das sie sich lieben ist natürlich möglich.
Das Problem wäre nur, wenn deine Freundin von ihm in irgend einer Weise genötigt werden würde und sie sich nicht traut darüber zu sprechen, behalte das einfach mal im Auge.

Antwort
von horzrider, 35

So ähnlich ging es meiner besten Freundin auch. Am Ende hat er sich als totaler Psycho rausgestellt.

Antwort
von MEINKACKPC, 68

Dieser Altersunterschied ist schon Krass. Da es mit dem Illegal erwähnt wurde, muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben^^ ISoweit ich weiß, darf man sich mit älteren Treffen.

Aber das wäre jetzt persönlich nicht so mein ding :) Verlieben kann man sich in jeden, egal welches Alter...  (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

Kommentar von Alessia3492 ,

Danke schonmal.

Antwort
von ProfHallo, 88

Liebe kennt keine grenzen

Aber trotzdem bei so einer sache wäre mir auch nicht wohl. Wofür sollte er sie ausnützen?

Kommentar von Hqdes ,

Doch. Die Grenzen des Gesetzes. 

Kommentar von Alessia3492 ,

Meine Verarschen..gibt ja so welche.

Kommentar von ProfHallo ,

ok ich sehe ein fällt das nicht unter pedophilie?

Antwort
von stefanIhl, 49

Also älterer Herr find ich ja gut formuliert ...

Also wenn ein end 20er sich in eine minderjährige verliebt, kann das schon sein, aber ist nun mal gesetzl. Verboten (also sexuelle Handlungen..).

Der "Mann" könnte dann aber vermutlich entweder unreif sein und deswegen in deine Freundin verliebt sein weil er keine Frau in seinem alter findet die einen unreifen "mann" wie ihn will, oder er  ist  pervers.

Alles sehr grob, kann man aus der Ferne nur schlecht beurteilen.

Kommentar von Alessia3492 ,

Trotzdem Danke.

Antwort
von 420duhd, 72

Ich als Vater hät direkt mal seine Bude zusammen geprügel

Kommentar von MEINKACKPC ,

lol was kann seine Bude dafür? ^^

Kommentar von WhatAQuestionA ,

richtig !

Antwort
von Adamadam123, 81

Es ist illegal wenn er irgendwas sexueller mit ihr macht, dafür geht er in den Knast, und ja du kannst dich in Menschen jeden Alters verlieben, aber das er sich zu einem 15 Jährigen Mädchen hingezogen fühlt könnte ein Zeichen sein das er Pedophile ist, wenn du bedenken hast gehe einfach zu ihren Eltern und die werden das beenden

Kommentar von Chickenburger21 ,

erstmal pädophil richtig schreiben:)

Kommentar von Ifosil ,

Er ist deswegen nicht unbedingt Pedo, es kommt auf ihre biologisches Alter an. Ist sie körperlich sehr reif und sieht aus wie eine Erwachsene Frau, ist er nicht unbedingt Pedo. 

Kommentar von Alessia3492 ,

Aussehen tut sie wie 17

Kommentar von Adamadam123 ,

Naja es geht ja um kindliche Merkmale, also kleine Brüste, kein Hintern usw. Ich wollte die Fragestellen nur nicht fragen ob sie große T!tten hat das wäre extrem komisch Rüber gekommen

Kommentar von Adamadam123 ,

Ist das englische Wort für einen Pedo,  da Englisch die neue Wissenschaftssprache ist, aber Kopf hoch.

Antwort
von DJFlashD, 64

Tja manche stehen halt auf junge mädchen..den typen könnt man eig. schon als pedo bezeichnen, er is einfach doppelt so alt und sie minderjährig... Ja er kann sich auch einfach wirklich in sie verliebt haben aber die sache is schon echt komisch

Kommentar von stefanIhl ,

Pädophil bedeutet jemand liebt Kinder die noch nicht Geschlechtsreif sind (bzw in der Pubertät sind) hier sprechen wir von einer 15 Jährigen, immer Vorsicht was man wem an den Kopf wirft, Pädophilie ist nochmal eine ganze Ecke schlimmer

Kommentar von DJFlashD ,

die junge dame ist 14 und damit noch nicht lange geschlechtsreif, ausserdem kennt der 28 jährige sie ja schon seit sie 13 ist und zwischen 12 und 14 werden viele erst geschlechtsreif... also so weit daneben liege ich da sicher nicht mit der bezeichnung als pedophilen.