14-15 Jahre: Wie finde ich Freunde?

1 Antwort

Erst einmal benötigt man die richtige Einstellung. Ich denke nicht, dass du die Leute in deiner Schule richtig kennst. Ich würde Menschen nicht verurteilen, wenn ich sie noch nicht kennengelernt habe.

Wenn man sein Herz öffnet und man unvoreingenommen Leute kennenlernen kann, kann man sich außerhalb der Schule Hobbys suchen, bei denen man Menschen kennenlernt. Gibt es einen Sport, den du gerne machst? Ich habe viele Menschen bei meiner ehrenamtlichen Arbeit kennengelernt und gehe seither sehr viel offener auf Menschen zu. In der Bahn habe ich noch keine Freunde kennengelernt - dafür aber im Bus.