130l Koffer Volumen voller Kleidung - wie schwer?

5 Antworten

Was willst du mit einem übergroßen Koffer anfangen? Für einen Flug wäre es schon schwierig, denn es gibt oft auch eine Größenbegrenzung zusätzlich zur Gewivhtsbegrebzung.

Denk daran, du musdt den gepackten Koffer auch in den Kofferraum hieven, auf die Waage stellen, im Hotel Treppen hochtragen müssen.

Für die normale Urlaubslänge von 3 bis 4 Wochen kommt man mit einem kleineren Koffer ca.70 cm gut aus.

Ich habe z.B. einen solchen Riesenkoffer von Rimowa, den ich selbst als viel reisende Rentnerin noch nie benutzt habe, der landet wohl bald als neu bei ebay!

Ich wette, ich schaffe es, den 160 Liter Koffer einmal mit 35 Kilo randvoll zu haben und einmal mit 12 Kilo... (5 Daunenjacken, ist das Ding auch voll, wiegt aber nix)

Davon abgesehen: Was willst du mit 130 oder sogar 160 Liter? Auswandern?

Mein großer Koffer für den 14 Tage Urlaub hat 95 Liter, mein mittlerer Koffer 70. Alternativ nehme ich die wesentlich leichtere Reisetasche mit 90 Liter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

gretadieechte
Fragesteller

Danke, das ist ja schonnal ein Anhaltspunkt :)

Ja, richtig geraten! Hehe

Zusätzlich wird auch ein übergroßer Reisekoffer angeboten, der sich aufgrund seiner Größe (fast 85 cm Höhe und bis zu 160 Liter Stauvolumen) nur in Ausnahmefällen eignet, um ihn mit auf Flugreisen zu nehmen, da seine Maße die zulässigen Bestimmungen in den allermeisten Fällen überschreiten.

https://kofferfuchs.de/suitline-koffer/

swisssdog  21.09.2018, 21:28

ich hoffe dir mit googeln geholfen zu haben.

Das kannst Du nicht schätzen, das musst Du unbedingt auswiegen.

Beim Check-In ist denen Deine Schötzung schnurz, sobald über Freimenge>> teuer

Irgendwee wird doch eine Waage haben zum Kontrollieren.. es geht jede Personenwaage und Gepäckwaage kostet meist nur ~5€

Es kommt doch darauf an, was du da rein packst.

Diese Frage kann dir niemand beantworten

gretadieechte
Fragesteller

Kleidung, hatte ich ja oben geschrieben...

Woelfin1  21.09.2018, 17:46
@gretadieechte

Mit Winterkleidung (Skiausrüstung) wiegt er sicher 30-40 kg mit Sommerkleidung 23-25 kg + das Gewicht vom Koffer

SiViHa72  21.09.2018, 17:46
@gretadieechte

10 TShirts wiegen ja auch genausoviel wie 5 Jeans und 7 Pullis.

Das hast Du jetzt schon mehrfach erklärt gekriegt, nun glaub es doch mal.

Man kann sich aber auch echt unclever anstellen.