13 Jahre alt und Regel 5 Tage überfällig... Bin ich schwanger?

14 Antworten

Verzweifelt? Eher zu blöd, mal ins Biobuch zu gucken. Was lernt Ihr heutzutage eigentlich in der Schule?

Dass es beim Sex immer mal zu Situationen kommt, die man in Bezug auf eine Schwangerschaft nicht einschätzen kann- geschenkt. Aber wie um alles in der Welt kann man denn ernsthaft glauben, schwanger zu sein, wenn man noch nie Sex hatte????

5 Tage überfällig ist nichts ungewöhnliches. Und in jungen Jahren kommt die Periode ohnehin unregelmäßig, da sind auch Verschiebungen um einige Wochen nicht außergewöhnlich und kein Grund zur Sorge.

Kind ! Ja, dich hat bislang keiner aufgeklärt, deiner Ma übrigens einen Tritt von mir dafür. Weißt du, es gibt doch Blümchen und Bienchen, die dafür sorgen, dass das Blümchen Samen bildet. Wenn jetzt aber keine Bienchen zum Blümchen gekommen sind, dann bekommt das Blümchen auch keine Samen. Also mach dich nicht verrückt, alles im grünen bereich, das kommt in der Pubertät schon mal vor. Und sprech deine Mama mal daruf an, wann sie endlich mal mit dir darüber reden will ! Gruß von mir !!!

Du KANST NICHT schwanger sein, wenn du noch nie Geschlechtsverkehr hattest. Du machst dir viel zu viele Gedanken.

Es ist in deinem Alter normal, das die Regelbutung nicht immer regelmäßig kommt. Du stehst noch voll in der Pubertät und deine Hormone spielen immer noch verrückt. Da muss sich der Körper erstmal drauf einstellen.

Es ist normal dass die Periode mal verspätung hat.. bei mir kamen sie mal ne woch später, aber auch mal ne woche früher. mach dir da keine sorgen, du bist nicht schwanger & wohl auch noch nicht aufgeklärt :-)

Auf jeden Fall bist du nicht richtig aufgeklärt. Denn ohne Sex wird man nicht schwanger. In deinem Alter sind Zyklusschwankungen völlig normal. Normalerweise wird man in der Schule im BIO-Unterricht aufgeklärt. Da hast du wohl gefehlt??