13€ für nichts einkauf bei penny?

6 Antworten

Ja, es ist einfach nur noch gruselig einkaufen zu gehen! Früher bin ich wirklich gerne einkaufen gegangen; heute nur noch, wenn ich muss! Davon abgesehen ist Mineralwasser von 19 auf 25, dann 27, jetzt 29 Cent gestiegen! Für manche sind es nur 10 Cent, für mich 50% mehr! Und/oder Orangennektar z.B., no name; Von 79 Cent auf 1,69€! Da wundert es mich auch jedesmal, wenn ich für gefühlt so wenig so viel bezahlen muss! Macht einfach keinen Spaß mehr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mirena439
Fragesteller

Also 13€ ist echt viel geld das ist 1 Std Mindestlohn arbeiten für nichts! Ausserdem war es ja noch nicht mal mein grosseinka🤡😂😂😂😂 ich glaube ich gehe doch lieber lidl wahnsinn heute ich hasse es einkaufen zu gehen weil ich wieder hiel geld ausgeben muss das macht kein spass mehr

Mirena439
Fragesteller
@Sven9105881

Sogar bin ich schon raucherfrei und dachte dann habe ich mehr Geld über aber neinnn wahnsinn was soll man den noch verzichten

Sven9105881  30.03.2024, 06:16
@Mirena439

Brauchst Du mir nicht zu sagen! Werde bald ohnehin wahnsinnig, wenn es so weitergeht!

Rolf42  30.03.2024, 10:07
Davon abgesehen ist Mineralwasser von 19 auf 25, dann 27, jetzt 29 Cent gestiegen!

Dazu eine Anmerkung am Rande:

Vor der Einführung des Euro kosteten diese 1,5-l-Flaschen der jeweiligen "Hausmarke" 69 Pfennig (plus Pfand), daraus wurden nach der Euro-Einführung zunächst 35 Cent, erst danach führte der Preiskampf zwischen den verschiedenen Handelsketten zu einer Senkung bis auf 19 Cent, und dieser Preis wurde von fast allen Händlern rund 20 Jahre stabil gehalten (was ich schon bemerkenswert finde).

Wenn jetzt der Preis auf 29 Cent gestiegen ist, liegt er damit immer noch unter dem Niveau von 2002.

Tja wer Melone außerhalb der Saison kauft muss eben mit hohen Kosten rechnen. Red Bull ist auch nicht das günstigste und eigentlich auch überflüssig. Das fand von den wasserflaschen und dem Red Bull bekommst du ja wieder heißt 75 Cent kannst du von deiner Rechnung direkt mal abziehen. Schafskäse ist auch teuer (zumindest wenn es richtiger Schafskäse war und nicht hirtenkäse in salzlake der einfach nur kuhmilchkäse ist bzw Käse an sich ist ja schon Recht teuer.

Wobei du dann definitiv einiges an Käse gekauft haben musst um auf die Summe zu kommen. Oder du unterschlägst gerade irgendwas denn ansonsten komme ich definitiv nicht auf 13€.

Ansonsten ließ sich das was du an Preisen genannt hast ganz normal. Aber wie gesagt da komme ich dann definitiv nicht auf 13€.

Leider inzwischen normal.

Aber Du hast teilweise auch teure Sachen dabei. Wenn auch schöne Lebensmittel.

Willkommen im Jahr 2024, wir haben nicht mehr die 90er.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Ich empfinde dies eher noch als - relativ - günstig...

Melone ist halt teuer, RedBull auch !

Am günstigsten wäre noch, dies und das selbst herzustellen:

Zum Beispiel Brot, Aufstriche, Marmelade, Pestos, Relishes usw...

Da geht ganz viel ! ;)