11 Jahre alt aber 1,40 cm ;(

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist 11 Jahre alt und wächst noch bis du etwa 18 bist. Das Wachstum verläuft nicht gleichmässig. Es kommt oft vor, dass welcher dann mit der Pubertät nochmal einen starken Wachstumsschub bekommen. Wenn dein Arzt sagt du wirst um die 180cm dann ist da bestimmt was dran.

Keine Bange, das Wachstum passiert meist in Schüben. Du wächst mit Sicherheit noch weiter, das geht bis ca. 19 Jahre bei Jungs. Kann sein, dass dein Wachstum jetzt gerade "pausiert" und du dann in einem Jahr 15-20 cm aufholst.

Wahrscheinlich kriegst du erst später einen Wachstumsschub.. Manchmal ist es so dass man mit 11 oder 12 fast gar nicht wächst - irgendwann aber dann richtig viel. Mach dir darüber keine Sorgen,das kommt schon noch =)

Das ist normal. Aber die kleinsten sind später die größten :) Gib deinem Körper ein paar Jahre und du wächst den anderen über dem Kopf weg. Aber vertraue nicht auf die 1,80 m die dein Arzt sagt. ( Ich bin mir nicht sicher ob das immer so ganz hinhaut ;)

Warte einfach ab ^-^ Du wächst doch noch & hast noch genügend Zeit! Wieso machst du dir schon mit 11 Jahren sorgen über so etwas? Stell' diese frage noch mal in 5 Jahren wenn du da noch das gleiche Problem hast, dann wären deine Sorgen berechtigt (; Aber jetzt mach' dir keine Gedanken darüber, du wächst noch & wenn der Arzt sagt das alles okey ist, dann musst du dir erst recht keine Sorgen machen. :))