1000 euro pc?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Dubaro ist wie agando ,HP,Dell und andere PC Hersteller nichts anderes als OEM Verkäufer von Massenware die für den Weltmarkt gedacht ist.

OEM Unterscheidet sich oft an der Qualität ( die ist meist schlechter als Retail) und Qualitätsprüfungen ,die nicht selten eingespart werden ,hin und wieder kommt es auch vor das Komponenten weggelassen werden. sieht man oft an den freien Flächen wo was sein sollte . Retail wird vor dem Verkauf oft mehren Qualitätsprüfungen Unterzogen, neben schrauben ,Anleitungen ,Adapter und Ordentlicher Verpackung , kann auch oft eine Gewährleistungsverlängerung dabei sein und je nach Aktion sind auch mal gratis Spiele die beigelegt werden. Das alles Verlierst du bei einem fertig PC a La Dubaro !

Selbstbau ist kein Hexenwerk. Viele haben es hinbekommen ,viele haben einen fertig PC und dieser funktioniert nicht nur besser sondern die Eigentümer Profitieren von Retail anstelle OEM. Ich habe selbst mal einen PC Laden besessen und kenne alle Tricks der PC Hersteller. Bei mir aber wurde niemals ein MS Windoof Installiert und wenn dann nur auf ausdrücklichen Wunsch des Eigentümers /Kunde und das schriftlich. Überwiegend kamen Linux Distributionen zum Einsatz. Meine Kundschaft wusste wenigstens was gut ist was man heute bei so manchen anderen Käufer/Kunden nicht schreiben kann vor allem die bei Dubaro trotz aller Warnungen und Hinweise kaufen. Viele foren sind mit Negativ Rezessionen gegenüber Dubaro vermerkt. Generell war ich gegen die Zwangsentmündigung des Kunden über die Vorinstallation des OS auf dem PC.

Selbstbau ist die beste Option auch wenn man sich davor scheut. Man weis was drin ist , man weis was die Hardware kann und muss sich nicht auf Oberflächliche Angaben des PC Herstellers verlassen. Oftmals geben die PC Hersteller NIE GENAU an welche Hardware Verbaut wurde nur Ungefähre Angaben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Gelatius346
Fragesteller

Währe dann die Konfiguration von Hardwaredealz zum selbst bauen gut oder gibt es bessere

Henning6835  15.07.2023, 12:10
@Gelatius346

Regel Nr.1 auf Gutefrage.net, wenn’s nicht um Linux geht meide Renecap. Seine Antwort ist größtenteils Schwachsinn

Gelatius346
Fragesteller
@Henning6835

Hab mich auch gewundert hab eigentlich nur positives über dubaro gehört

das ist so als würdest du fragen welches Auto lohnt sich am meisten. ein porsche ist schnell aber damit kannste nicht durch feld und wiesen brettern. ein jeep kann das, aber gewinnt kein rennen..

pc ist nicht gleich pc.

stell konkretere fragen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt