100-Meter Zeiten. Was ist gut?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt wie immer darauf an, mit wem Du dich vergleichen möchtest, was Du erreichen magst (und ebenso, ob du ein Junge oder ein Mädchen bist ...aber das nur am Rande)

Fürs deutsche Sportabzeichen reicht es für beide Geschlechter locker. Nach eigener Erfahrung, bist Du damit im Leichtathletikverein ein sehr guter aber kein TOP Sprinter. Um letzteres zu werden und auf den nationalen Wettkämpfen gut abzuschneiden, sind in deinem Alter tiefe 12er Zeiten schon angesagt.

Hilft das weiter?

Es kommt ersteinmal darauf an, ob du männlich oder weiblich bist. Und der doofe Punkt kommt jetzt. Wie genau ist den die Handstoppung deines Lehrers? Ich (weiblich)habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass ich auf Wettkämpfen eine niederige 12er-Zeit laufe und in der Schule, ohne mich groß warm zumachen und jemanden der mich zieht eine 11,3 gelaufen sein soll. Ähm ja... Auf was für Richtwerte beziehst du dich denn? Meinst du jetzt Normen um an Landesmeisterschaften etc. teilnhemen zu dürfen, Kadernormen oder noch etwas anderes? ;)

Burton07  03.10.2010, 19:29

denkst du nicht, dass du über 75 meter sprichst ?

Das ist gut für dein Alter. So schnell laufe ich auch. Ich konnte mich mit der Zeit für die Westfälischen Jugendmeisterschaften qualifizieren. Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber ich denke du kannst dich mit dieser Zeit für sowas Ähnliches auch qualofizieren.

also ich denke :

10-12 sek - sehr schnell 12-13 sek - schnell 13-14 sek - 'normal' 14-16 sek - ausbaufähig ;)

ich hatte heute auch sportfest ;)

Bujin  12.07.2010, 15:12

< 10 Sekunden = olympisch^^

OvaleKugel, du bist ein RICHTIGER Charlie, weißt du das? Ich bin früher auch immer 11s Zeiten gelaufen und habe zu den schnellsten der Schule gehört und zu den 5. besten des Sportfestes. Wenn jemand 13 Sekunden läuft, ist das eine recht ordentliche Leistung und ich kenne Menschen, die früher bedeutend langsamer als ich waren und durch den Beitritt in einem Leichtathletic Vereins schneller als ich wurden. Ist alles eine Sache des Trainings / Technik. Wenn der Thema Ersteller also wirklich vor hat seine Geschwindigkeit zu verbessern, wird er mir Ehrgeiz definitiv 10-11s auf 100 Meter schaffen

joksns33  16.05.2022, 21:34

10s? laber doch kein scheiß jung

Pase2309  09.08.2022, 23:54

10sek sind echt utopisch ich glaube der Weltrekord liegt bei knapp 9,7

Susibaka99  11.10.2023, 16:43
@Pase2309

Bruh lebst du ihn Jahr 2002 der Weltrekord hat uisan Bolt aufgestellt 2009 ihn Berlin mit einer Zeit von 9.58