100€ im Bus gefunden, was jetzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

letztens hab ich nen bericht gesehen über ein jungen der 15.000 euro gefunden hat. anstatt es zurückzugeben hat er es mit kumpels ausgegeben, escooter gekauft, teuer essen gegangen usw.

da musste dann des geld so gut wie möglich zurück gezahlt werden weil er eben nicht des recht hat des geld einfach auszugeben.

sicher sind 100 euro bissl anders, da ist die chance geringer dass der eigentliche besitzer hinterher geht oder dass des jmd merkt und meldet - aber an der gesetzeslage ändert sich nichts. eigentlich müsste er es abgeben.

Das ist meine. In einen Umschlag stecken und zu mir senden. Bitte schnell ich brauche sie

Alya208490
Fragesteller

Jap, und ich habe es dort mit Absicht gelegt um ein YouTube Video zu machen und die Reaktion von Leuten sehen ;)

Nein, tatsächlich darf er das nicht behalten. Allerdings wird ihm auch nichts passieren, wenn er es doch tut. Und die meisten würden genauso Verfahren, also joa.

schwarzwaldkarl  15.06.2022, 08:56
Allerdings wird ihm auch nichts passieren, wenn er es doch tut.

Quatsch, wenn das jemand sieht, bist Du dran, wegen Diebstahl oder Unterschlagung...

KevinBiden  15.06.2022, 09:07
@schwarzwaldkarl

Nein, bist du immer noch nicht.

Weil ich einfach aus dem Bus steige und nach Hause laufe.

KevinBiden  15.06.2022, 09:15
@schwarzwaldkarl

Mein Papa hatte schon mal Geld gefunden, da war ich so 15.

Ich hab gefragt, ob er es wenigstens mir gibt, nicht mal das war drin.

Er hatte es einfach für sich behalten.

Er ist vor mir gelaufen und findet es im Schnee, wäre ich vorne gewesen, wäre es mein Geld gewesen.

Als ich 18 war, hatte mein Vater mal jemanden eiskalt erpresst, um 2000 Mark, das ist die Währung, die wir vor dem Euro hatten ,die auch richtig gut war und nicht diese Euroscheiße.

Das war auch sehr lehrreich.

schwarzwaldkarl  15.06.2022, 09:16
@KevinBiden
Als ich 18 war, hatte mein Vater mal jemanden eiskalt erpresst, um 2000 Mark

okay, das erklärt viel, Dein Vater ist kriminell, da kann aus dem kleinen Kevin auch kein anständiger Mensch werden...

KevinBiden  15.06.2022, 09:18
@schwarzwaldkarl

Na sicher war er kriminell.

Und 2. Ingenieur bei einem Milliardenprojekt.

Von nix kommt nix.

Er hat auch mal Schwarzarbeit gemacht, weil er auf Montage Langeweile im Hotel hatte-

Hatte er eine Abwasserreinigungsanlage für so einen Reiferwäscher geplant.

Hatte der 4000 Mark für gegeben, für 2 Abende Arbeit.

War cool. Das hatte er unter uns Kindern verteilt.

Das ist gelebte Erziehung!

schwarzwaldkarl  15.06.2022, 12:49
@KevinBiden

Vermutlich werden dann seine Kinder auch zu Verbrechern und Schwarzarbeiter, was für eine perfekte Erziehung...

Andererseits kommst Du eh extrem unglaubwürdig rüber, aber das nur am Rande

Korrekt wäre: Im Fundbüro abgeben und dann Finderlohn erhalten.

Ois kloa? ;-)