100% Home-Office ja - nein?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 38%

6 Antworten

Nein

Guten Tag.

Ich arbeite in einem Beruf, bei dem Homeoffice sowieso nicht infrage kommt. Wenn ich die Wahl hätte würde ich mich wahrscheinlich dagegen entscheiden. Ich brauche die Distanz zu meiner Arbeit.

Mit freundlichen Grüßen.

Ja

ich sag mal... 90% ja. man is flexibler beim wohnort, spart sich geld weil man nicht in die arbeit fahren muss, spart sich natürlich auch zeit und kann teilweise besser und konzentrierter arbeiten.

allerdings hat nicht jeder n eigenes büro daheim - und hin und wieder mal die kollegen sehen is auch ganz nett.

Ja

Ich arbeite 100% Remote seit hmm fast zwei Jahren und ich finds gut.

Eine Option entspannt ab und an mal ins Büro zu gehen wäre noch die Kirsche auf der Sahnetorte aber mir ist es komplett Remote lieber als irgend ein Zwang zur Anwesenheit im Büro.

Ich mag es einfach viel lieber entspannt zu Hause zu arbeiten. Ich hab hier meine Ruhe und Konzentraion. Alles ist entspannter. Kein Arbeitsweg. Herrlich!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin berufstätig
Ja

Allein schon wegen Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz. Das Problem ist, dass Vorgesetzte ihre Untergebenen halt gerne stramm stehen sehen wollen. Das ist beim Home Office nicht so einfach möglich. Daher lehnen viele Betriebe Home Office ab. Im Grunde könnten alle Bürojobs im Homeoffice erledigt werden. Wie man sieht, sind die Straßenbahnen und Straßen um 7:30h und 16:15 aber weiterhin rappel voll.

Man sollte es sich aussuchen können, was am sinnvollsten ist. Immer 100% auf eines fixiert, finde ich nicht ok.