100 Euro Sinnvoll ausgeben!

14 Antworten

Ich sehe es genau so wie Cyberoma. Ein Erlebnis ist das bleibendste. Die Sparvorschläge gut und schön, nur muss man sich dann wieder fragen, wie/worin sparen? Schließlich muss der Sparvorgang mehr einbringen, als an Kaufkraft durch die Inflation verloren geht. Ein Tandem-Fallschrimsprung oder eine Ballonfahrt sind Dinge, an die Du Dich auch noch in Jahrzehnten erinnerst. Erinnerungen kann einem keiner so schnell nehmen. Und positive Erinnerungen tragen auch regelmäßig zu einem ausgeglichenen "Ich" bei.

Ich würde in ein Erlebnis investieren. Davon hat man am längsten was: eine schöne Erinnerung!

Ich bin als Studentin mit 100 gesparten DM in ein nobles Restaurant gegangen, meinen Freund habe ich eingeladen. Großer Auftritt, tolles Ambiente. Leute wie wir konnten sich sowas damals nicht leisten. Wir haben uns ganz schick gemacht und ein fabelhaftes Menü gegessen. Daran denke ich heute noch.

Deine 100 Euro für Sachen auszugeben, wenn du gar keine konkreten Wünsche hast, finde ich zu schade.

spar doch ;) Ich hab auch schon 200 zusammen, je mehr desto größere sachen kannste dir gönnen ;)

Mach eine Liste deiner (realistischen) Wünsche - denk dabei erstmal nicht an die Kosten. Ich meine natürlich nicht solche Wünsche wie "Maserati" oder co. Dann ordne sie danach, was du an Liebsten hättest - dann schreib die Kosten dahinter.. Als nächstes schau dir, was du dir von 100 € leisten kannst und ob dieser Wunsch soweit oben auf der Liste steht, dass du ihn dir erfüllen willst oder eben ein teurerer Wunsch dringlicher ist und du besser darauf sparst.

soare es, es ist immer gut was auf der hohen Kante zu haben, vielleicht brauchst du irgendwann nen neues Handy oder nen neuen Computer oder du willst mal wegfahren, spare einfach noch mehr und dann freust du dich das du es hast wenn dus brauchst