10 Minute Fußweg entspricht wie viel Fahrrad weg wir gehen von durschnitt Geschwindigkeit aus?

3 Antworten

Kommt drauf an wenn du wie ein Rüpel fährst und keineswegs auf deine Mitmenschen und Regeln acht gibst, gehts schnell. Dann ist die Frage wo du fährst. In der Stadt mit Ampeln und Querverkehr oder über Land wo du durchfahren kannst.

Stadt 3x Land 4,5x so schnell

So um den Faktor 3 schneller... (5 versus etwa 15 km/h Durchschnitt)

Beim Fahrradfahren brauchst du ungefähr doppelt so viel Kalorien wie beim Gehen.