10. Klasse Wiederholung abbrechen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte auch Freunde, die in der 10ten Klasse ein richtiges Tief hatten und abbrechen wollten. Haben sie Gott sei Dank nicht gemacht, die Stimmung wurde nach paar Monaten von alleine wieder viel besser und haben dann ein richtig gutes Abi gemacht (1,4 und 2,7).

Heute macht einer davon gerade seinen Doktor in Chemie und Biochemie und der andere ist Sportlehrer. Sie sind gottfroh, dass sie es doch noch durchgezogen haben und sich auch die Zeit gegönnt haben sich klar zu werden was sie später machen wollen.

Wenn du die Möglickeit hast Abi zu machen, verbau dir das nicht, das eröffnet dir einfach viel mehr Möglichkeiten, selbst wenn du dich letztendlich doch für eine Ausbildung entscheidest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jammer nicht rum! Du hast dich für dieses Weg entschieden also zieh ihn auch durch ! Brich niemals etwas ab wovon du überzeugt warst! Man hat manchmal tiefphasen aber du wirst das schaffen! Zieh das durch und du wirst es später nicht bereuen. Selbst wenn es nicht klappen sollte hast du es immerhin versucht. Viel Erfolg !

Schule ist das günstigste Angebot der Gesellschaft, deine Chancen bzw. deine Auswahlmöglichkeiten für dein weiteres Leben zu erhöhen. Wer zu spät zu der Einsicht kommt, dass er sich lieber höher hätte qualifizieren sollen, der muss das mit einem immensen Aufwand (Geld, Zeit, Energie) bezahlen. Das klingt jetzt natürlich abgedroschen, aber wenn du keine zündende und zwingende Idee hast, was du später beruflich machen möchtest (ohne dass dafür ein besonderer Schulabschluß nötig wäre), dann ist Aufgeben keine gute Option.

Sei ein Mann und keine Memme. Irgendwann geht die Schule auch vorbei. Ich war in der Schule so lange wie selten jemand (bis 25 durchgehend), weil ich wegen blöden Umständen mehrfach sitzenblieb. Trotzdem schaffte ich die Matura, wenn auch sehr spät.

Wenn ich das schaffe dann schaffst du das auch. Außerdem musst du nichtmal zum Bund/Zivi und du gewinnst dadurch ebenfalls ein Jahr.

Bist du eigentlich Jude oder warum heißt dein Benutzername so?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

heyyjude
Beitragsersteller

Also erstmal danke für die Antwort. Und ich bin kein Mann, weder bin ich jude. Hey Jude ist ein Lied von den Beatles

Du hast keine Kraft mehr für die Schule? Meinst du, nach der Schule wird das Leben einfacher?

Bleib auf der Schule und mach nen anständigen Abschluss, sonst hast du gar nichts....