10 Klasse G8 gym - mit 19 Jahren. Was würdet ihr machen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zieh endlich mal was konsequent durch und pfeif auf die Meinung anderer. Dein Alter kann doch nur ein Vorteil für dich sein! Du weißt,worauf es ankommt und dass du für dich lernst. Das wissen viele deiner Mitschüler noch nicht! Mach weiter, du mußt dich nicht schämen!

Ja, dann bist du halt ein Spätzünder. Laß dich von dem Altersunterschied nicht irritieren. Zieh das Abitur so schnell wie möglich durch und dann hat sichs. Im Gegenteil, du solltest stolz sein, das du dich entschlossen hast jetzt Abi zu machen.

geh auf eine fos oder eine bos aus welchem bundesland bist du?

GaliX622
Fragesteller

Niedersachsen. bos kann man doch erst nach der fos machen doer sehe ich das falsch? bzw. bos ist doch nur für leute mit einer abgeschlossenen 3 jährigen ausbildung.

rotius  06.08.2009, 23:06
@GaliX622

http://www.mk.niedersachsen.de/master/C26616_N12332_I579_L20_D0.html schau mal hier und es gibt die bos 1 und die bos 2 bos1 entspricht in etwa der fos und die bos 2 kannst du mit bos 1 oder fos abschluss besuchen...die bos 2 gibt es aber nur in nrw,bayern und pfalz wenn du schon eine ausbildung hast verkürzt sich die fos bei dir auf ein jahr, kannst also gleich in die 12 gehen.

Wie schafft man es, mit 14 im 10. Schuljahr zu sein? Du solltest eigentlich drüber stehen, dass die meisten 2-3 Jahre jünger sind. Mach Dein Abi fertig und studier dann oder mach ne Ausbildung

Na ja also wenns dir auf eine Gewisse Art Spaß macht dann ist der Altersunterschied doch wurscht!Das sind dann halt 2 Jahre die du mit den jüngeren verbringen musst.

Also in Bayern gibt es noch die FoS!