Frage von Amaryllis78, 114

10 kg abgenommen, aber keiner sagt was?

Hallo ihr Lieben, ich habe gerade von 73 auf 63 Kilo abgespeckt (bin 1,72 m groß, 37 Jahre) innerhalb von drei Monaten, aber keinem scheint das aufzufallen, zumindest hat mich noch niemand darauf angesprochen, keine meiner Freundinnen (von denen sind einige selbst mit ihrem Gewicht unzufrieden) . Jetzt sind die Psychologen unter euch gefragt, was könnte die Erklärung dafür sein? LG

Antwort
von bikerin99, 42

Gratulation. Du bist sehr enttäuscht, weil keiner etwas wahrnimmt oder vielleicht nichts sagt. Ich hätte Sorge, wenn eine Freundin so viel abnimmt, dass sie krank ist und würde eher abwarten.
Außerdem kommt es auch vielfach auf die Kleidung an, um wahrzunehmen, dass jemand abgenommen hat.
Aber du kannst ja aktiv sein und den anderen erzählen, dass du jetzt 10kg abgenommen hast und wie stolz du darauf bist. Warte dann ab, wie sie reagieren.

Antwort
von Strolchi2014, 75

Sie haben es sicher bemerkt und sind einfach neidisch:-)

Außerdem fällt es den Leuten die man immer um sich hat weniger auf. Sieht man den Menschen nicht so oft, fällt es eher auf.

Antwort
von voxymo, 61

Also erstmal herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe du kannst das halten. 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man das sieht. Hast du einen Partner und sagt der auch nichts? 

Deine Freundinnen... tja. Versuchen die auch abzunehmen und es gelingt ihnen nicht? Könnten die neidisch sein? Aber selbst wenn, da wird doch wohl eine dabei sein, die das anerkennen wird. 

Gehst du damit hausieren nach dem Motto 'ich zieh mir jetzt was neues an, das enger ist, und hey guckt mal'? 

Kommentar von Amaryllis78 ,

Also sowohl vorher als auch jetzt trage ich immer recht figurbetonte Sachen. Neues brauchte ich nicht, ich hatte noch genug Kleidung in der Größe von vor ein paar Jahren 

Antwort
von TheTrueSherlock, 81

Man sieht das als Außenstehender nicht sofort. Ich tu mir da total schwer. Sie meinen es sicherlich nicht böse. Sag es ihnen doch einfach und warte auf die Reaktion :) Freut mich für dich!

Antwort
von blackndwhite, 45

Erst mal Glückwunsch!:)
Kann sein das die das nicht gemerkt haben 3 monate sind schon ne zeit und da du relativ gross bist und vorher meiner meinung nach auch nicht wirklich dick warst..?

Antwort
von WelleErdball, 54

Braucht es dafür Psychologen? Warum ist dir das denn so wichtig, dafür Bewunderung oder Anerkennung zu ernten? Ist das für dich selbst nicht Erfolg genug?

Kommentar von Amaryllis78 ,

Dass ich mich selbst jetzt lieber im Spiegel, anschaue ist wirklich der größte Erfolg. Ich wundere mich einfach nur, ob das sonst wirklich niemand sieht. 

Kommentar von WelleErdball ,

Je nachdem wie das bei dir verteilt war und wie du dich kleidest, muss das nicht zwingend auffallen. Und Menschen die dich häufig sehen da fällt das noch weniger auf.

Antwort
von Jack98765, 34

Vielleicht interessiert es einfach keinen.

Kommentar von Amaryllis78 ,

Frauen interessiert so was doch immer 

Kommentar von voxymo ,

Männer auch! Also bei uns im Freundeskreis gibt man Komplimente fürs Abnehmen direkt und das Getuschel wenn jemand zugenommen hat eher so hinter vorgehaltener Hand. ;)

Was mir dabei einfällt, dass es bei Männern vielleicht sogar noch offener ist. Habe neulich einen Bekannten getroffen und alle so 'wow'. Bei einer Frau ist man vorsichtiger, weil man damit ja auch eingesteht dass sie vorher (zu) dick war. Aber wenn das vorher eh thematisiert wurde und man drüber gesprochen hat, dass man abnehmen will, kann man den Erfolg natürlich auch anerkennen. Also ist schon komisch mit deinen Freundinnen...

Antwort
von kubamax, 32

Ich beglückwünsche Dich und weiß diese Leistung zu schätzen.

Antwort
von muelli21, 39

ich habe zirka das selbe gewicht, bloss unter der tatsache dass ich die 10 kilo zugenommen habe und zirka 72kg wiege (was ich auch wollte) und es ist auch keinem wirklich aufgefallen. ich glaub, dass sich der körperbau in diesen gewichtsmaßen und unterschieden nicht so krass unterscheidet, dass es jmd direkt auffällt.


Antwort
von JayBeeEff, 38

Naja, wenn sie dich jeden Tag sehen geht die Veränderung ja nur schleichend deswegen ist es ihnen vielleicht gar nicht aufgefallen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten