10 gramm Paracetamol sollen tödlich sein?!

8 Antworten

Es gibt angenehmere Formen sich umzubringen. Die Leber versagt und es dauert mehrere Tage bis zum Tod. Eventuell überlebt man mit stark geschädigter Leber. mit Kochsalz kann man sich auch vergiften, es ist immer eine Frage der Dosis.

Der Apotheker, der Dir Paracetamol verkauft MUSS Dich über Risiken aufklären. Pauschal heißt es, ein Erwachsener kann 3x tgl 2 Tbl. nehmen. VORAUSGESETZT ist, dass Du auf keines der Zusatzstoffe allergisch reagierst. Überlege Dir, welche Medikamente, Du sonst noch einnehmen muss, welche Wechselwirkungen gibt es mit diesen, wenn Du Paracetamol zusätzlich einnimmst. Lies Dir den Beipackzettel gut durch. Wenn Du Angst vor diesen tödlichen Nebenwirkungen hast (habe noch nix davon gehört), dann frage Deinen Hausarzt. Der kennt alle Deine MEdikamente und kann Dich fachlich gut beraten. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute! - Und... Bleib am Leben !!!

hm, dass es rezeptfrei in der apotheke gibt, kann ich bestätigen. aber dass es mich umbringt,kann ich bislang nicht bestätigen. das kann ja nicht echt so sein oder?? :O

Es werden auch Steakmesser verkauft, mit denen du dir die Pulsadern aufschlitzen kannst. Auch erschüttert?

Sorry, ein bißchen Eigenverantwortung bei den Menschen zu erwarten, halte ich nicht für verkehrt.

Ein Schmerzmittel, das bei Überdosierung böse Folgen haben kann... Oh nein, da ist Paracetamol bestimmt das einzige...

Aber mal ernsthaft: Jeder, der ein bisschen was übrig im Hirn hat, sollte wissen, dass Medikamente meist (insbesondere Schmerzmittel) in zu hohen Dosen äußerst negative Wirkungen bis hin zum Tod haben können. Nennt sich auch natürliche Selektion... (ja, das ist zynisch, dessen bin ich mir bewusst ...)