10 einfache Fußballfragen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was ist abseits?

was ist eine schwalbe?

wie groß ist das tor?

wie groß ist das spielfeld?

wie groß ist das größte stadion der welt?

welche jugend ist höher? A-jugend oder B-jugend?

Was bedeutet der Halbkreis am Strafraum?

Wer schoss das Tor im Finale bei der Europameisterschaft 2008?

was ist der unterschied zwischen direkten und indirekten freistoß?

Wer war der bessere Torjäger? Gerd Müller oder Pele?

das sind 10 fragen müssten reichen

  • wie nennt man es wenn jmd dem anderne weg tut -foul
  • wie nennt man die pause zwischen den 2 spielabschnitten? - halbzeit
  • welche karten gibt es alles? -gelnbe/rote
  • wie viel spiel spielen jeweils aufm platzt? - 11
  • wie lange dauert ein fußballspiel? - 90min
  • was passiert wenn es zu spielende 0:0 steht? -nachspielzeit
  • und wenns dann immernoch 0:0 steht? - 11-m schießen
  • nenne eine foulart! - schwalbe
  • wie heißt der tariner des DFBs (mäünner)? - joachim löw
  • wie heißt das am anfang (also wenn der ball ins soiel kommt)? - anstoß
  • ...

hilfreichste antwort (;

Sarileinx3  24.09.2011, 20:24

oh gott gleich 2 fehler: nachspielzeit nur bei pokalspielen sprich DFB-pokal, WM, EM.... 11m schießen auch nur dann

Thomiii4ever  29.09.2011, 20:21
@Sarileinx3

boah meine fresse bin ich ein fußball experte? deine fragen kann man ja wohl nicht alle als einfach bezeichnen^^

Der Klassiker ist immer "Was bedeutet Abseits" Ansonsten so Fragen, die man vielleicht noch im Kopf haben könnte. Z.B. wer wann Weltmeister wurde oder war darmals das Golden Goal für Deutschland geschossen hatte. Oder ähnliches.

Die Abseitsregel,:-) Wieviel Nähte hat der Ball,:-))

die beste mannschaft der welt? österreich ... haha scherz ;)