10 BigMacs essen?

2 Antworten

Na dann versuche es mal.

Ein Big Mac wiegt rund 230 Gramm. Zehn davon sind irgendwas um die 2,3 kg. Nun weich zwar, dass Gramm nicht das gleiche wie Liter ist, aber es ist ja trotzdem ein Anhaltspunkt. Und wenn man unterstellt, dass Du zwischendurch noch was trinkst, dann wird das im Magen bestimmt so 2,5-3,5 Liter Nahrungsbrei. (je nach dem, wie viel Getränk es ist)

Der Magen hat ein Volumen von ca 2 Liter. Da der aber nie ganz leer ist, passen pro Mahlzeit rund 1 Liter zerkaute Speisen rein. Sehr füllig Menschen, die "trainierte" Esser sind haben aber zum Teil ein bis zu dreifaches Magenvolumen.

Nun weiß ich nicht wie Du körperlich gebaut und wie trainiert Du im Essen großer Mengen bist. Aber ja, Du könntest es schaffen. Wobei es bestimmt keinen Spaß macht. Aber die Meisten würden an der Aufgabe sicher scheitern...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
IloveSUV
Fragesteller

Ohh. Cool. Interessant. Ich habe leider nur 3 geschafft.🙄

Ich weiß nicht warum. Würde gerne mehr schaffen.😅

Charalambos  03.02.2023, 15:41
@IloveSUV

Naja. Das ist ja ganz respektabel. Hast Du was dazu getrunken? Wenn ja, dann wahrst Du ungefähr bei dem 1 Liter Nahrungsbrei, der in den Magen passt...

Dann hättest Du in einem wissenschaftlichen Experiment meine Aussage bestätigt!!! 🤣🤣🤣

IloveSUV
Fragesteller
@Charalambos

Naja, ich würde schon gerne mehr essen können.😔😋

Charalambos  03.02.2023, 16:50
@IloveSUV

Essen. Und dabei zunehmen. Übergewichtige Menschen haben tatsächlich deutlich größere Mägen.

Aber was nutzt es einem eigentlich, wenn man 10 BigMac schafft?

IloveSUV
Fragesteller
@Charalambos

Naja, ich möchte gerne zunehmen.

Naja und das ist immer so, ich hab einen BigMac gegessen da geht es noch. Aber dann beim zweiten spüre ich einfach kein Hungergefühl mehr bzw möchte niks mehr essen.

😔🙄

Charalambos  03.02.2023, 16:54
@IloveSUV

Dann musst Du einfach bei jeder Gelegenheit essen. Dadurch vergrößert sich tatsächlich auch Dein Magenvolumen deutlich. Das geht nicht von jetzt auf gleich, sondern dauert einige Monate bis Jahre, aber das funktioniert.

IloveSUV
Fragesteller
@Charalambos

Ohh. Oki. Und gibt's da irgend nen Trick wie ich immer Hunger habe bzw wie ich es schaffe mehr zu essen?

Charalambos  03.02.2023, 17:02
@IloveSUV

Das ist tatsächlich einfach Gewohnheitssache. Das geht ziemlich schnell. Immer über den Hunger hinweg essen, auch wenn man eigentlich satt ist. Nie was aufheben etc...

Ein Kumpel von mir ausm Fitnessstudio hat mal 10 Big King gegessen, als ich dabei war. Weiß jetzt nicht wie groß der Big King zum Big Mac ist, aber könnte mir vorstellen, dass er das vielleicht auch schaffen würde :D

Ich würde mir persönlich vielleicht so 5-6 zutrauen.

IloveSUV
Fragesteller

Wow, cool. Habe nur 3 geschafft