1 Punkt in Bio Mündlich Abi möglich?

Ich meine, denkt ihr nicht, dass die Lehrer einfach schon aus ,,Mitleid'' 1P geben, weil man sich ja trotzdem anstrengt, die Aufgabenstellung zusammenfasst und paar Fachbegriffe nennt etc.

also wohlgemerkt: es ist eine mündliche prüfung.

3 Antworten

Hallo, mach dir erstmal keine Sorgen. Du scheinst ein sehr guter Schüler zu sein. Für 1nen Punkt, benötigst du nur etwa 20% der gesamten Punkte. Solltest du ernsthafte Zweifel haben, dann sprich mit dem entsprechenden Lehrer. In den meisten Bundesländern ist eine mündliche Nachprüfung auch bei 0P noch möglich.

Bereite dich einfach so gut es geht vor! 0 Punkte wirst du auf keinen Fall haben, vor allem nicht im Kolloquium, wenn du versuchst die Fragen zu beantworten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne mich mit dem System vom Gymnasium und so nicht aus, aber du wirst sicherlich einen Punkt bekommen. Wenn schon nicht mehr. Ich kenn jemand der hatte eine 5- in Mathe, und kann auch kein Mathe. Daher wirst du sicherlich keine 0 Punkte dabei haben. Und wenn du alles ausfüllst sind es immer noch 50/50