1 Mal in der Woche die Palme wedeln?

3 Antworten

Testosteron hat großen Einfluss auf die Erektionsfähigkeit und Libido des Mannes. Ist der Testosteron-Spiegel zu niedrig, kann dies Symptome wie Erektionsprobleme und weitere Beschwerden hervorrufen. Demnach hat Testosteron nix damit zu tun wie oft du dir oder ob du dir seltener einen von der Palme wedelst. Das erfordert nur selbstkontrolle. Wenn du einen Mönch fragen würdest, er würde dir sagen wenn man totale enthaltsamkeit auslebt, kann man diese Energie für andere Dinge nutzen, was ich selber aber für quatsch halte.

BerndBauer3  14.03.2024, 21:18

Ja, die Antwort ist gut.

Aber ich möchte da etwas ergänzen. Ohne Testosteron wird der Mann nicht zum Mann. Er hat kein Peniswachstum, keinen Bartwuchs, keine tiefe Stimme. Das ist aber nur so, bei sehr (extrem) niedrigem Testosteronspiegel.

Es ist nicht so, das Männer mit etwas höherem Testosteronspiegel einen größeren Penis haben, mehr Bartwuchs haben, oder eine größere Libido. Und umgekehrt haben Männer mit großer Libido keinen höheren Testosteronwert. Das hat viele verschiedene Gründe, Ursachen. Liebe, Lust, Libido entsteht ja im Kopf. Es hat auch mit Dopamin und Serotonin zu tun. Aber auch damit kann man nicht alles erklären.

Mit dem Testosteronspiegel hat das nichts zu tun. Viele junge Paare haben oft (täglich) Sex. Und die, die keinen Sex haben, machen meistens Selbstbefriedigung. Der Testosteronspiegel ändert sich dadurch nicht.

Von Experte BerndBauer3 bestätigt

Es wird weder den Testosteron Spiegel beeinflussen noch wird was schlimmes mit Deinem Körper passieren.

Vielleicht wirst Du einen feuchten Traum haben.

M17