1. Klasse mit 9€ Ticket?

3 Antworten

Versuchen kannst du es, aber nicht diskutieren sondern sagen ich hätte gerne den vollen Betrag und die Gültigkeit meines normalen Tickets.

Problematisch dürfte die körperliche Umsetzung sein. An den Tickets ändert sich ja nichts sondern alle Abo´s gelten als 9€ Ticket und werden auch so abgebucht. Du bräuchtest also eine Nachweis das du den vollen Ticketpreis bezahlst, und damit das Übergangsticket gilt, um nicht in die 2. Klasse verwiesen zu werden.

Nein. Du kannst damit nicht in der 1. Klasse fahren. Du hast ja auch nicht den normalen Preis deiner Fahrkarte, sondern den des 9€ Tickets gezahlt. Du kannst ja mal die Bahn anschreiben, ob sie für August nicht den normalen Betrag abziehen können und du so deine gewollte Fahrkarte wiederbekommst.