Frage von Anilegna45, 57

1 jähriges, welches lied?

Hi erstma✌ Also alle sagen ich kann gut singen blablabla....mein freund will mich unbedingt mal hören aber ich traue mich nicht vor anderen zu singen. Ich singe nur wenn ich alleine bin und die die sagen ich kann singen haben mich nur auf aufnahmen und weil sie im gleichen haus waren gehört. Er wünscht es sich halt total und manchmal bin ich auch kurz davor einfach loszusingen aber iwie kann ich dann doch nicht. Jetzt hab ich mir überlegt mir ein paar tipps einzuholen wie ich meine angst überwinden kann und dann bitte ich auch noch um paar liedvorschläge. Ich habe geplant ihm an unserem jahrestag, der schon bald ist also bitte beeilen 😆, etwas vorzusingen. Also los...😊 danke im voraus 😊 (kleine info: meine stimme ist nicht besonders stark also lieber ruhigere lieder:D)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nymra, 29

Als erstes soviel Druck wie du dir aufbaust klappt es nicht ;)

Laut meinem Mann kann ich auch ganz passapel singen, was er nur mitbekommt wenn ich in Werbungen anfange mitzugrölen oder wenn ich beim Hausputz etc. mit Ohrstöpseln lustig mitsinge weil ich vergesse das man mich hören kann. Kaum sind die Ohrstöpsel weg oder ich weiß das mich jemand hört klinge ich wie eine Krähe mit Heiserkeit weil ich leise vor mich hin nuschle und nicht mit voller Kraft aus Bauch oder Kehle singe.

Am besten suchst du dir selbst 1-2 Lieder aus die du in- und auswendig kennst und besonderst magst. Vielleicht hilft dir auch üben mit einer Karaoke App oder sowas wie singstar. Und dann immer fleißig laut singen und ggf. die Musik immer etwas leiser drehen bis du das Gefühl hast jetzt könntest du es auch ohne Beimusik singen.

Ansonsten denke dir er ist ja nicht wegen deines Gesangs mit dir zusammen. Zu verlieren hast du also gar nichts. Und wenn es nicht klappt sing so schräg du kannst, damit ihr da nach zusammen darüber herzlich lachen könnte. Einfach nicht so ernst nehmen.

Kommentar von Anilegna45 ,

Danke 😁 

Antwort
von AlexKnife, 30

Tatsächlich das beste ist es einfach zu machen. Er ist dein Freund und er wird es lieben, da würde ich drauf wetten. Es gibt ein paar Atemübungen die bei Nervosität helfen z.B. einige Male tief Einatmen, die Luft kurz für etwa 3 Sekunden anhalten, dann ausatmen. Ein tolles Lied für nicht zu kräftige Stimmen ist Wicked Game von Chris Isaac (finde ich zumindest). Viel Erfolg :D

Kommentar von Anilegna45 ,

Danke 😊

Antwort
von NoSense123, 31

Wie wäre es mit total Desaster oder Satans vengeance von destruction (:

Antwort
von whiskycola22, 31

vielleicht von silbermond- das beste.. trink zum Beispiel ein zwei gläser alkohol davon werden viele etwas selbstsicherer

Antwort
von Kamatoro, 36

Also Lieder weiß nicht, aber wenn du weißt das du singen kannst das dir das schon gar nicht vor dem Freund peinlich sein!
Du machst das! :)

Antwort
von Welux, 30

Tenacious D - Fµck Her Gently 


:D kann er ja direkt als Aufforderung verstehen



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten