1 jähriges Fachabitur ohne Vorkenntnisse?

2 Antworten

hmmm...ist das nicht bundeslandabhängig...dauer der ausbildung und der ursprünglichen schulbildung?

Etwas irritiert, hätte die Schule dich nicht darüber informieren müssen, wo du dein fachabitur machen kannst?

Zum zweiten kannst du auch mit einem Fachabitur in Verwaltung oder kaufmann letzten Endes Elektrotechnik studieren du musst nur ein kurzes Praktikum zwischen Abitur und Studium setzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen
22Leo
Fragesteller

Die Schule hat mich leider überhaupt nicht informiert.

Und ja, theoretisch könnte ich auch mein Fachabitur im Bereich Wirtschaft machen, allerdings würde ich lieber in den Bereich Technik gehen, um mir etwas Vorwissen an zu eignen. Würde sonst komplett von null ins Studium starten und das ist eher schlecht.