1 Halbjahr Fos 11 Klasse nicht bestanden was soll ich machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sagst deinem Betrieb , dass du die Fos nicht schaffen wirst. Aber dass es dir in dem Betrieb so gut gefällt, dass du dir vorstellen kannst, dort eine Ausbildung zu machen. Vielleicht darfst du dann bis zu deiner Ausbildung, dort ein unbezahltes Praktikum machen.

LisaLehnschmidt
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. So werde ich es denke ich auch machen .

Du bist verpflichtet dem Betrieb davon zu erzählen ansonsten droht dir eine fristlose Kündigung und das dir kein Geld vom Amt gegeben wird.

LisaLehnschmidt
Fragesteller

Meinst du Kindergeld ?

Ich traue mich halt nicht es meinem

Betrieb zu erzählen da ich dort wenigstens gut bin :/

April2517  23.01.2017, 05:07
@LisaLehnschmidt

Ja Kindegeld und Harz4 wird dir evtl. gestrichen.

Das Praktikum ist ja nur Nebensache aber ohne FOS wird dir das Praktikum nichts bringen weil du ohne Abschluss dort nicht übernommen wirst also ist das Praktikum somit sowieso umsonst.

Lass dich im Jobcenter beraten.

Dein Betrieb wird das schon rausfinden, keine Sorge. Aber es persönlich zu sagen, ist noch besser anstatt es von der Schule zu hören.