Ist der HM24 Gaming-PC HM240012 gut für Spiele?

2 Antworten

Naja... Es geht. Jedenfalls ist der AMD Fx 8350 nicht der beste Prozessor, auch wenn er von den Daten (Octacore, 4 GHz) gut aussieht. Er verliert meistens sogar gegen Intels Dual Core Prozessoren. Es werden dir viele Leute sagen, dass du dir deinen PC selbst zusammenstellen sollst, aber egal. Meine Empfehlung wäre dieser hier: http://www.one.de/shop/one-computer-core-i74770-4x3.4ghz-8192mb-ddr3-500gb-22x-dvd-brenner-4096mb-nvidia-geforce-gt630-p-8832.html?nav=off&tar=19&grt=1&action=config Und anstatt der 630er nimmst du eine 650er mit 2 GB GDDR5. Achte darauf, dass es GDDR5 und nicht GDDR3 ist. Das ist sehr wichtig!

djcano97
Fragesteller

deine empfehlung sieht gut aus nur hab eine Gutschrift vom Notebooksbilliger.de deswegen müsste ich dort was aussuchen :/ könnteste villeicht mir dort ein gutes aussuchen ( max 600Euro) :)

Jedoch ist es eigentlich lohnenswert ?möchte damit viele spiele spielen nur habe keine ahnung ob es dafür leistungsstark ist :D

Agiltohr  09.12.2013, 21:40
@djcano97

Hm... Da kann man nicht konfigurieren. Wenn du dir keine Einzelteile bestellen und den PC zusammenbauen möchtest, würde ich diesen hier vorschlagen: http://www.notebooksbilliger.de/pc+systeme/gaming+pc+pc+systeme/midrange/nbb+alleskoenner+nbb00498+allround+pc Das Wichtigste beim PC Kaufen: Schau auf die Grafikkarte. Ob i5 oder i7 ist nicht so wichtig, i7 ist manchmal beim Gamen sogar langsamer. Du brauchst nur ein gutes Verhältnis zwischen CPU und GPU. Wenn du dir Einzelteile bestellen möchtest, sag Bescheid ^^

djcano97
Fragesteller
@Agiltohr

hätte dazu eine frage undzwar wieso ist das was du ausgesucht hast besser zum meinen ausgesuchten ? bei mir ist 8x 4ghz und bei deinem 4x 3,2 ; bei mir 1,5 TB und bei dir 1k TB also was ist am pc das eigentliche unterschied wenn ich fragen dürte und was ist an deinem stärker als an dem ich ausgesucht hatte ?

PS: sry das ich so anstrengend bin :D

Agiltohr  10.12.2013, 13:51
@djcano97

Ich bin doch hier um zu helfen, also genier dich nicht. Das liegt an der Architektur des Prozessors. Technisch gesehen, hat er zwar mehr Kerne und einen höheren Takt, in der Praxis aber verliert er gegen Intels Prozessoren, da diese besser gebaut sind. Wenn du dir Tests durchließt wirst du merken, dass der AMD-Prozessor NUR beim Rendern ETWAS schneller ist, als ein i7 4770. Bei der Festplatte ist egal, du nimmst so viel wie du brauchst. Mehr als 1 TB brauchst du nur, wenn du wirklich viele Filme speichern willst. Ansonsten hast du mit einer 1 TB leicht genug. Du kannst natürlich nehmen was du willst, ich empfehle aber Intel Cores. Sie haben einfach mehr Leistung. Die GTX 660 ist okay, nichts großartiges aber auch nichts schlechtes. Wenn du weitere Fragen hast, frag nur. Bist du ein Gegner von selbst PC zusammenbauen?

djcano97
Fragesteller
@Agiltohr

Ich habe davon so wenig Ahnung das ich es lieber lassen sollte also das zusammenbauen , aber ich habe die Notebooksbilliger.de seite angerufen und mein komplettes geld bekommen das heißt ich kann auch andere seiten, den pc abkaufen . Nun meine frage , ist dan das pc was du mir am Anfang gezeigt hattest am besten für die 600Euro? Und ist die seite auch seriös/sicher?

djcano97
Fragesteller
@djcano97

Oder lieber ein anderes? Eein ausgesuchtes hat ddr3 obwohl du glaubig sagtest das ich gddr5 nehmen sollte oder?

Agiltohr  10.12.2013, 16:13
@djcano97

Bei RAM heißt es DDRx. X steht für eine Zahl, je höher, desto besser. Bei RAM ist DDR3 Standard. Bei Grafikkarten heißt der Speicher GDDRx, wobei hier GDDR5 Standard und GDDR3 eher veraltet ist. Meistens heißt es bei Komplett-PCs: Ja, toller Prozessor, 8-Core mit 4,0 GHz! Dazu noch eine Karte mit 4 GB Speicher! Und dabei ist es ein AMD Prozessor und eine Grafikkarte mit GDDR3. Egal. Ich glaube, mein Link hat nicht funktioniert, im Moment jedenfalls ist er falsch. http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_237&products_id=8832 Das wäre meine Empfehlung. Hier klickst du auf "Konfigurieren und Bestellen". Dann würde ich sagen, änderst du den i7 auf einen i5 4670/4570/4440. Je nachdem, wie wichtig dir der Takt ist, obwohl sie sich von der Leistung nicht viel unterscheiden werden. Und mit dem gespartem Geld stellst du dir bei der Grafikkarte die NVidia Geforce GTX 650 2048 MB GDDR5 ein. Achte darauf, dass du nicht jene mit 4 GB GDDR3 nimmst ;) Dann noch die Festplatte ändern auf 1 TB, nur 10€ Aufpreis. Betriebssystem ist hier nicht dabei, müsstest du dir also noch kaufen.

djcano97
Fragesteller
@Agiltohr

Wenn ich mirndas Betriebssystem kaufe dabeib installieren die das selber oder muss ich das machen?

djcano97
Fragesteller
@djcano97

Achja dein link ist leider ausverkauft :/ das heißt brauchte ein neues und hast du Erfahrungen mit der seite?

Agiltohr  10.12.2013, 20:12
@djcano97

Finde den hier, den für 840€ ziemlich gut (kann nur nicht 2 Links wegen Spam hinzufügen, aber du weißt welchen ich meine). Der Prozessor ist sehr gut, und die Grafikkarte auch. Ist eine obere Mittelklasse Grafikkarte, kann aber alle Spiele flüssig auf Hoch darstellen. Das Verhätlnis der Leistung zwischen CPU und GPU ist auch toll. Also perfekter PC. Wenn du dir das Betriebssystem kaufst, bekommst du, soweit ich weiß eine CD, oder so. Ich weiß nicht genau, wie das funktioniert. Aber das ist sicher benutzerfreundlich, also nicht schwer zu meistern. Der oben genannte PC hat halt auch kein Betriebssystem, musst du dir also noch dazukaufen. Aber ich habe noch nie so einen guten PC gefunden, denn meistens ist die CPU richtig geil, aber die Grafikkarte der letzte Dreck. Hier stimmt aber alles! Wenn du dir den Aufpreis leisten kannst, kauf nur! Mit one.de habe ich nicht viel Erfahrung, aber ich denke, es funktioniert gut, da die Seite auch professionell aussieht. Evtl. kannst du dir auch diesen kaufen: http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_238&products_id=8829 Ein Aufpreis von 50 Euro, aber dafür eine bessere Grafikkarte. Je nachdem, wie lang dein PC Spiele aushalten soll, entscheidest du dich für einen der beiden. Meiner Meinung nach ;)