(: Gute Englische Bücher? (:

8 Antworten

Hallo! :)

Ist jetzt zwar schon einige Zeit her, als du die Frage gestellt hast, jedoch habe ich noch ein weiteres, englisches Buch, welches ich dir empfehlen kann. Ich habe es erst auf deutsch gelesen (zu dem zeitpunkt war mir noch nicht bewusst dass es dies auch auf englisch gibt/bzw. ich es dann lesen werde, aber das deutsche buch (im koma ) hat mir sehr gut gefallen und dann habe ich in der stadt ein für mich sehr ansprechendes englisches Buch namens Still Life (von Joy Fielding) in der stadt gefunden und nachdem ich mir die Rückseite durchgelesen habe kam mir das ganze sehr bekannt vor. Also habe ich es gekauft und mitgenommen. Nachdem ich zuhause angefangen war es zu lesen fiel mir wieder ein dass ich es schon mal gelesen habe. Ich kann dieses Buch nur empfeheln da es, wie die meisten Bücher mit englischem Ursprung, in seiner eigentlichen sprache viel besser geschrieben ist. Ich bin selber 14 Jahre alt (lerne grade 5 einhalb jahre englisch) und finde, besonders nachdem man das deutsche Buch gelesen hat, dass das englische Buch einiger maßen gut zu verstehen ist. Frohe Weihnachten und noch viel spaß beim Lesen- Unique

Oscar Wilde : The picture of Dorian Gray ; The happy prince + other fairy tales ; Salome

jedoch ist die Frage welches gut ist? Kennt ihr gute ?

Welches gut ist, hängt doch ganz von Deinem Geschmack ab... Du musst Dir im Klaren darüber sein, dass dieses Vorhaben (das tatsächlich recht viel bringen wird!) bei den ersten paar Büchern mit Frustration und "sich durchbeißen" verbunden sein wird. Deshalb ist es umso wichtiger, dass DIR die Bücher gefallen!

Also: Lieber ein Buch "deines" Genres raussuchen, als ein leichtes Buch, dass Dich total langweilt!

Was nützt es Dir, wenn ich Dir einen superguten und einfachen Thriller empfehle, wenn Dir Thriller nicht liegen?! Oder aber, wenn ich Dir Bücher aus dem Romance-Bereich empfehle, die Dich total langweilen?

Mal zum Reinstöbern folgende Anregungen:

  • The Hunger Games von Suzanne Collins
  • The Mortal Instruments von Cassandra Clare

Wenn Du nun also noch schreibst, worüber Du gerne lesen möchtest, dann kann man Dir sogar noch besser helfen ;-)

Ach ja und noch ein kleiner Tipp: Schaue nicht jedes kleinste Wort nach, so lange es nicht absolut nötig ist um den Inhalt/Sinn des Satzes zu verstehen! Viele Worte erschließen sich, je öfter man sie liest, von selber!

CountDracula  12.01.2012, 14:30

Warum sollte es bei den ersten Büchern mit Frustration verbunden sein? So war's bei mir zum Beispiel nämlich nicht.

sachichnich  12.01.2012, 15:41
@CountDracula

Da man mit Mittelstufen-Englisch oft voller Elan an die Bücher rangeht, sich denkt "das mache ich mit Links, ist ja schließlich ein Kinder-/Jugendbuch" und dann oftmals feststellt, dass man eben doch sehr viele Wörter noch nicht kann/versteht ;-)

Ich habe mit diesem Satz lediglich die Erfahrung mehrerer Leute in meinem Umfeld wiedergegeben, die alle beim ersten fremdsprachigen Buch plötzlich wieder konzentriert und langsamer lesen mussten, als sie es sonst taten.

MEINE Frustration hat sich damals auch in Grenzen gehalten, man sollte sich aber im klaren darüber sein, dass das bei mittlerem Schulenglisch nicht die Regel ist...

Es ist erst mal die Frage, was du als gut empfindest.

Was du als "schwer" bzw. "leicht" empfindest, hängt von deinen Englischkenntnissen ab.

Ich (auch 5. Lernjahr) habe schon folgende Bücher gelesen:

  • Bram Stoker: "Dracula"
  • Joanna Thompson: "Girls' School"- Reihe
  • Charles Dickens: "A Christmas Carol"
  • Christopher Moore: "Bite Me. A Vampire Love Story"
  • Thomas Peckett Prest: "Varney, the Vampyre or The Feast of Blood"
  • Morton Rhue: "Boot Camp"
  • John Polidori: "The Vampyre. A Tale"
  • Joseph Sheridan Le Fanu: "Carmilla"

Die hier will ich noch lesen:

  • Mary Shelley: "Frankenstein"
  • Robert Louis Stevenson: "The Strange Case of Dr. Jekyll and Mr. Hyde"
  • Stephen King: "Salem's Lot"
  • Stephen King: "Full Dark, No Stars"
  • Jane Austen: "Pride and Prejudice"
  • Susan Hill: "The Woman In Black"
  • Suzanne Collins: "The Hunger Games"

Und von denen hier habe ich auch schon viel Gutes gehört:

  • Lisa J. Smith: "The Vampire Diaries"- Reihe
  • Stephenie Meyer: "Twilight"- Reihe
  • Louis Sachar: "Holes"

Hier noch ein Tipp: Schlage nicht jedes Wort nach, das du nicht verstehst. Dann verlierst du schnell den Spaß am Lesen. Schlage Worte nur nach, wenn du ohne sie den Absatz nicht verstehst. - J.R.R. Tolkien: "The Hobbit" - J.R.R. Tolkien: "Lord of the Rings" - Joanne K. Rowling: "Harry Potter"- Reihe

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin C2-zertifiziert in Englisch.

Also ich finde, dass so ziemlich alle Bücher von Morton Rhue relativ leicht verständlich sind. ☺ (sind echt cool seine Bücher ^^ ... obwohl das ist ja Geschmackssache)

Hab die gelesen da war ich noch gar nicht im 5. Lehrjahr ;-)