1

(: Gute Englische Bücher??? (:

Frage von Marshmallowqirl Marshmallowqirl

Hey Leute ich hab vor auf englisch Bücher zulesen jedoch ist die Frage welches gut ist? Kennt ihr gute ? Bin im 5. Lehrnjahr also nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht (: danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Bloodsuckerin Bloodsuckerin

Es ist erst mal die Frage, was du als gut empfindest.

Was du als "schwer" bzw. "leicht" empfindest, hängt von deinen Englischkenntnissen ab.

Ich (auch 5. Lernjahr) habe schon folgende Bücher gelesen:

• Bram Stoker: "Dracula"
    • Joanna Thompson: "Girls' School"- Reihe
    • Charles Dickens: "A Christmas Carol"
    • Christopher Moore: "Bite Me. A Vampire Love Story"
    • Thomas Peckett Prest: "Varney, the Vampyre or The Feast of Blood"
    • Morton Rhue: "Boot Camp"
    • John Polidori: "The Vampyre. A Tale"
    • Joseph Sheridan Le Fanu: "Carmilla"

Die hier will ich noch lesen:

• Mary Shelley: "Frankenstein"
    • Robert Louis Stevenson: "The Strange Case of Dr. Jekyll and Mr. Hyde"
    • Stephen King: "Salem's Lot"
    • Stephen King: "Full Dark, No Stars"
    • Jane Austen: "Pride and Prejudice"
    • Susan Hill: "The Woman In Black"
    • Suzanne Collins: "The Hunger Games"

Und von denen hier habe ich auch schon viel Gutes gehört:

• Lisa J. Smith: "The Vampire Diaries"- Reihe
    • Stephenie Meyer: "Twilight"- Reihe
    • Louis Sachar: "Holes"

Hier noch ein Tipp: Schlage nicht jedes Wort nach, das du nicht verstehst. Dann verlierst du schnell den Spaß am Lesen. Schlage Worte nur nach, wenn du ohne sie den Absatz nicht verstehst. - J.R.R. Tolkien: "The Hobbit" - J.R.R. Tolkien: "Lord of the Rings" - Joanne K. Rowling: "Harry Potter"- Reihe

• 0
    RatgeberHelden Antwort von sachichnich sachichnich

jedoch ist die Frage welches gut ist? Kennt ihr gute ?

Welches gut ist, hängt doch ganz von Deinem Geschmack ab... Du musst Dir im Klaren darüber sein, dass dieses Vorhaben (das tatsächlich recht viel bringen wird!) bei den ersten paar Büchern mit Frustration und "sich durchbeißen" verbunden sein wird. Deshalb ist es umso wichtiger, dass DIR die Bücher gefallen!

Also: Lieber ein Buch "deines" Genres raussuchen, als ein leichtes Buch, dass Dich total langweilt!

Was nützt es Dir, wenn ich Dir einen superguten und einfachen Thriller empfehle, wenn Dir Thriller nicht liegen?! Oder aber, wenn ich Dir Bücher aus dem Romance-Bereich empfehle, die Dich total langweilen?

Mal zum Reinstöbern folgende Anregungen:

• The Hunger Games von Suzanne Collins
    • The Mortal Instruments von Cassandra Clare

Wenn Du nun also noch schreibst, worüber Du gerne lesen möchtest, dann kann man Dir sogar noch besser helfen ;-)

Ach ja und noch ein kleiner Tipp: Schaue nicht jedes kleinste Wort nach, so lange es nicht absolut nötig ist um den Inhalt/Sinn des Satzes zu verstehen! Viele Worte erschließen sich, je öfter man sie liest, von selber!

Kommentar von Bloodsuckerin BloodsuckerinBloodsuckerin

Warum sollte es bei den ersten Büchern mit Frustration verbunden sein? So war's bei mir zum Beispiel nämlich nicht.

Kommentar von sachichnich sachichnichsachichnich

Da man mit Mittelstufen-Englisch oft voller Elan an die Bücher rangeht, sich denkt "das mache ich mit Links, ist ja schließlich ein Kinder-/Jugendbuch" und dann oftmals feststellt, dass man eben doch sehr viele Wörter noch nicht kann/versteht ;-)

Ich habe mit diesem Satz lediglich die Erfahrung mehrerer Leute in meinem Umfeld wiedergegeben, die alle beim ersten fremdsprachigen Buch plötzlich wieder konzentriert und langsamer lesen mussten, als sie es sonst taten.

MEINE Frustration hat sich damals auch in Grenzen gehalten, man sollte sich aber im klaren darüber sein, dass das bei mittlerem Schulenglisch nicht die Regel ist...

• 0
    Antwort von phlox1979 phlox1979

Guter Plan. Mein Englisch ist auf diese Weise VIEL besser geworden. Also, von John Irving solltest du dich fernhalten. Dort sind zuviele Adjektive, die man nicht aus dem Kontext heraus raten kann. Ist für Fprtgeschrittene. Ganz toll finde ich "Ender's Game" und "Ender's Shadow" von Orson Scott Card. Die Sprache ist klar, die Sätze sind nicht verschachtelt, und man muss kaum was nachschlagen. (Was ich grundsätzlich vermeide, sonst geht der Lesespaß flöten... ich schau nur nach, wenn ich wegen eines Wortes einen ganzen Absatz nicht kapiere.)

Es ist so oder so eins meiner Lieblingsbücher.

http://www.amazon.de/Enders-Game-Ender-Wiggin-Saga/dp/0812550706

Es ist aber immer schwierig, etwas zu empfehlen, weil einem selbst ja das meiste recht leicht vorkommt, wenn man schon fortgeschrittener ist. Stephen King wäre vll noch eine Möglichkeit. Ich würde ansonsten einfach mal in die Buchhandlung und dort mal in die verschiedenen Bücher reinschauen. Man bekommt ja schon mal eine Ahnung, wenn man einen Absatz liest. Internet ist auch nicht schlecht. Du könntest dir zB die StumbleUpon Toolbar runterladen. Da kannst du dich dann registrieren und deine Interessen auswählen - und wenn du dann auf den Button klickst, kommt eine Seite aus dem Net, die zu deinen Interessen passt. Auf Englisch.

Zum nachschlgen ist das LEO Online Dictionary am besten.

Viel Spaß!

Kommentar von Bloodsuckerin BloodsuckerinBloodsuckerin

Am besten sind normale Wörterbücher, denn auch auf leo.org etc. sind nicht so viele Worte wie da! Das neuere von langenscheidt zum Beispiel hat 130.000 Stichworte und Wendungen.. da waren schon ein paar Sachen dabei, die ich bei LEO nicht gefunden habe...

• 0
    Antwort von Salviadivina Salviadivina

Oscar Wilde : The picture of Dorian Gray ; The happy prince + other fairy tales ; Salome

• 0
    Antwort von Left4Dead3 Left4Dead3

Harry Potter ( alle Teile ) ;) das is eine sehr gute Übung ,) habe alle Teile geschafft, als ich im 4 Lehrjahr begonnen habe ;)

Kommentar von Marshmallowqirl MarshmallowqirlMarshmallowqirl

außer harry potter?? (:

Kommentar von Left4Dead3 Left4Dead3Left4Dead3

geh in eine Bücherhandlung deines Vertrauens ;) die Mitarbeiter werden dich besser beraten können als Leute hier im Forum :p Viel Glück bei der Suche (: Aber um deine Frage zu beantworten :

• Charlie and the Chocolate Factory
    • James and the Giant Peach
    • Little Women
    • The Witches
    • Wizard of Oz
    • The BFG
    • The Twits
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.