☠ Alt Code

4 Antworten

☠ <- guck bei windows zeichentabelle durch :DD hjahahaha

Einen Alt-Code gibt es deshalb nicht, weil auf diese Art nur die Zeichen der aktuellen Codepage dargestellt werden können, also auf einem deutschen System meist die Seite 850. https://de.wikipedia.org/wiki/Codepage_850
In dieser Seite ist der Totenkopf jedoch nicht enthalten, sondern im Zeichensatz UTF-8. Eine Alternative zur Windows-Zeichentabelle wäre w.ww.babelstone.co.uk/Software/BabelMap.html

Ob man den irgendwie per Alt-Code machen kann, weiß ich nicht (kann ich mir aber auch nicht vorstellen). In HTML kannst du ihn mit &#x2620; machen. Oder z.B. in Word kannst du 2620 schreiben und dann Alt+C drücken.

Ich glaube, das ist das gleiche wie mit dem Hippizeichen... Das ist kein Altcode (leider) :(