Frage von HeyS04, 85

---Verliebt in Klassenkameradin. Was tun...?

Ich habe mich vor Ewigkeiten in eine meiner Klassenkameradinnen verknallt. Sie ist einfach perfekt. Nun habe ich in diesen Jahr ihr meine Liebe gestanden. Sie war erst sehr zurückhalten Und wollte sich nicht festlegen. Ich habe sie mehrere Male darauf angesprochen und schlussendlich bekam ich ein Date. Es lief eigentlich ganz gut. Nur halt das sie mich abwies. Tage danach sagte sie mir das es ihr leid tue und das sie bis zur letzten Sekunde davor nicht wusste was sie mir antworten sollte und sich dann spontan für "Nein" entschied weil sie noch nicht bereit dafür wäre. Das glaube ich ihr nur nicht. Ich glaube das sie sich nicht getraut hat mir die wahrheit zu sagen. Das war die Vorgeschichte. Nun meine derzeitige Situation. Ich sehe sie jeden Tag in der Klasse. Ich sehe wie sie mit anderen Jungs auch lacht (was ja ganz normal ist) und trotzdem macht es mich eifersüchtig. Wir quatschen nicht viel miteinander, auch u.a. weil ich in der Situation zu schüchtern bin. Dafür schreiben wir jeden Tag. Das ist natürlich auch nicht sehr hilfreich, weil eigentlich will ich sie ja aus meinen Kopf bekommen und wenn ich mal sage das ich sie nicht anschreibe weil ich nicht an sie denken will passiert genau das gegenteil. Jedes mal wenn mein Handy dann klingelt hoffe ich das sie es ist und schließlich ist sie es auch irgendwann. Also sie schreibt mich auch regelmäßig an. Jetzt habe ich darüber nachgedacht wie ich sie vergessen kann. Aufhören zu schreiben wäre ein Anfang aber würde nix bringen weil ich sie jeden Tag in der Schule sehe. Die Schule wechsel will ich nicht, weil hier alle meine Freunde sind und weil ich zu Fuß hingehen kann.Was soll ich nun tun um sie zu vergessen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von E07122015, 12

Kämpf um sie glaub mir mein Freund (seit kurzem leider Ex auch wenn ich es nich akzeptieren will) hat ein gesamtes halbes jahr um mich kämpfen müssen,am anfang wollte ich nur Freundschaft und habe ihm immer gesagt es wird auch nicht mehr...später aber habe ich mich mit der zeit so unsterblich in ihn verliebt...er ist mein seelenverwandter und er wird auch immer die liebe meinses lebens bleiben und klar ich hoffe noch das er zurück kommt...aber geb ihr die zeit und wenn ihr noch schreibt ist das doch ein gutes zeichen..Kopf hoch du schaffst das immer schön kämpfen ein nein muss nicht gleich ein nein sein...mädchen wollen spüren das man es ernst meint ..ich drücke dir die daumen


Antwort
von LuchiaCat, 9

Hi!

Eigentlich gibt es dafür viele ''Lösungen'', du musst nur deine perfekte Lösung dazu finden.

Natürlich ist es nicht hilfreich, wenn du sie jeden Tag siehst und jeden Tag mit ihr schreibst. 

Versuch es mal damit, dassu andere Mädchen kennenlernst. Vielleicht hilft das. Anstatt immer sie zu sehen (du siehst sie oft mit Jungen lachen) solltest du dich mehr auf deine Freunde fokussieren. Mach mehr mit denen. 

Falls es geht, solltest du ihr nicht aus dem Weg gehen, sondern sie normal behandeln, als wäre sie eine ganz normale Freundin von dir. Behandle sie so und sehe sie auch als eine ganz normale Freundin. 

Wenn du ihr aus dem Weg gehst denkst du nur noch öfter an sie oder versuchst vielleicht unterbewusst auch kleine Wege für das Zusammentreffen zu finden oder lässt sie unwohl fühlen. Du willst kein Mitleid, oder? Also geh ihr zumindest nicht offensichtlich aus dem Weg.

Es könnte auch helfen, wenn du dich einfach mehr mit einem deiner Hobbys beschäftigst... oder vielleicht neue suchst. Vielleicht magst du ja eine Sprache, die du nicht kannst oder eine Musikrichtung, bei der man mehr entdecken kann, als nur die Musik an sich. Vielleicht könntest du auch zeichnen lernen (falls du es nicht schon kannst). Oder ein Instrument. 

*hust* Fast jedes Mädchen mag es, wenn der Junge singen oder ein Instrument spielen kann. *hust* 

Wenn du zeichnen kannst, könntest du dir Geschichten ausdenken (falls Manga-artiges-zeichnen du einen Manga zeichnen kannst :D Falls menschlicheres Zeichnen, kannst du vielleicht auch eine Geschichte machen) und sie zeichnen und vielleicht auch deinen Freunden zeichnen und ein neues Hobby entdecken - natürlich nur, wenn es dich interessiert.

Es gibt unendlich viele Möglichkeiten dich abzulenken, jedoch nur wenige, die dein Herz ändern können. Also müsstest du dich eigentlich ''nochmal'' verlieben in jemand anderes, um dein Herz zu 'ändern' oder dich einfach sehr lange ablenken. 

Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie weiterhelfen! :3

LG
Cat ♥

Antwort
von Furore, 26

Nicht die schule wechseln sondern die Klasse und in der pause da sein wo sie nicht ist musst dich mit jemandem unterhalten da denkst du nicht dauernd daran

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community