Machen Beeren wie Himbeeren und Heidelbeeren dick?

6 Antworten

Einzelne Lebensmittel machen niemals dick, es ist das Paket aus Ernährung, Bewegung und Genen.

Obst und Gemüse gehören zu den gesündesten Lebensmitteln überhaupt und sind gleichzeitig auch noch ziemlich kalorienarm

Hi.

100 Gramm Himbeeren enthalten circa 34 Kalorien.

100 Gramm Heidelbeeren enthalten circa 45 Kalorien.

Heidelbeeren sind sogar relativ sättigend, da sie einen ziemlich hohen Ballaststoffgehalt haben. Dasselbe gilt für Himbeeren.

Dich macht ohnehin kein Lebensmittel per se, vielmehr deine allgemeine Kalorienzufuhr. Nimmst du zu viele Kalorien zu dir, nimmst du zu. Das bedeutet aber nicht, dass ein Tag, an dem du zu viele Kalorien zu dir nimmst, eine große Auswirkung hat. Es macht aber durchaus einen Unterschied, ob du 100 Gramm Himbeeren, oder 100 Gramm Erdnüsse (beispielsweise) zu dir nimmst - denn die haben pro 100 Gramm 567 Kalorien.

Schönen Tag noch!

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, ganz bestimmt nicht. Ich glaube keiner schafft es, so viele Himbeeren zu essen um davon dick zu werden.

hoermirzu  19.02.2024, 23:19

Vorher drängen sie wieder in die Freiheit.

1

Grundsätzlich macht dich jedes Lebensmittel dick wenn du es im Überschuss konsumiert... oder du stirbst halt vorher.

Hallo,

kein Lebensmittel macht per se dick. Ein dauerhafter Überschuss an Kalorien macht dick.

LG