Coca Cola - Deckel bei Flasche fest. Warum?

10 Antworten

Das ist gemacht damit man auch die Deckeln besser Recycln kann. Da es wohl sehr viel vorkam das die Deckel weggeworfen werden anstatt sie wieder an den Flaschen zu machen. Coca Cola und auch manche Wasserflaschen vom Netto haben diese neuen Verschlüsse und in ein paar Jahren werden alle Flaschen sowas haben.

Wenn man die Flasche öffnet kann man den Deckel ganz weit nach hinten klappen, dann stört es nicht, wenn man aus der Flasche trinkt.

Socat5  07.04.2023, 21:03

In der Nacht mal schnell einen Schluck Wasser, Deckel im Dunkeln mit Öffnung verwechselt- hallo wach 😄 Mir jetzt schon zweimal passiert.

0

Kannst Du dir als angeberischer BMW-M3-Fahrer kein Glas leisten?

Vielleicht solltest Du mal an Deinem Selbstwertgefühl arbeiten (auch wg. deiner Aggression). Wegen einer Ungeschicktheit die Kontrolle verlieren, das ist im Leben sehr hinderlich. Das macht kaum jemand mit.

Warum es so ist, haben die schon viele geschrieben. Die einen scheißen auf alles, andere überlegen und sagen OK - damit kann ich leben. Versuch gelassener zu werden - nicht alles im Leben passt gerade. Sei friedlich - angenehme Osterfeiertage.

Das ist das neue Gesetz. PET Flaschen müssen jetzt alle den Deckel an der Flasche fest haben, damit ja kein Plastikdeckel im Müll landet sondern mit der Flasche in der Pfandabgabe landet.

Mal sehen wie lange es durchführbar ist oder ob die Leute sich reihenweise verletzen beim Versuch aus der Flasche zu trinken

Hintergrund ist eine EU-Richtlinie für mehr Umweltschutz. Diese schreibt vor, dass PET-Flaschen bis 3 Liter künftig nur noch mit solchen Verschlüssen verkauft werden dürfen. Das soll sicherstellen, dass die Deckel nicht verloren gehen und als Müll enden, sondern ebenfalls recycelt werden.

Quelle: google

Woher ich das weiß:Recherche

Musst abreißen, oder abschneiden. Mache ich auch immer, da es wirklich nervt.