Bei Edeka keine Cola mehr, kein Fanta mehr, kein Sprite mehr ...?

12 Antworten

Nein, da die höheren Preise für Energie, Rohstoffe usw. auch vor Unternehmen wie Coca-Cola nicht halt machen, sahen sie sich gezwungen die Preise zau erhöhen. Edeka möchte jedoch weiterhin zum alten Preis einkaufen, weil das für sie natürlich eine größere Gewinnspanne darstellt im Verhältnis zu den höheren Verkaufspreisen.

Da Edeka also die höheren Einkaufspreise nicht bezahlen möchte, ist es nur die logische Konsequenz, dass Coca-Cola dann auch keine Ware mehr liefert. Würden wir ja auch nicht machen.

waren heute um 14 Uhr bei Edeka. Alle Regale und auch Getränkebereich brechend voll mit Lebensmitteln

Cepha  19.11.2022, 20:36
Alle Regale und auch Getränkebereich brechend voll mit Lebensmitteln

Wusste nicht das Limonaden zu Lebenserhaltung beitragen....

1
Regina3 
Fragesteller
 19.11.2022, 21:18

Meine speziell die Produkte von Coca-Cola ... andere Cola war da ...

0

Hallo,

Doch, da gibt es tatsächlich gerade einen Streit zwischen Edeka und Coca Cola, und deswegen wird Edeka von diesem Konzern nicht beliefert.

https://www.watson.de/amp/!634214039

Die diversen anderen Marken dieses Konzerns wie Fanta, Sprite etc gibt es dann natürlich auch nicht.

Regina3 
Fragesteller
 19.11.2022, 23:18

Danke Dir! Hilfreich geht grade nicht ...

1

Fanta und Sprite finde ich da jede Menge. Aber keine Cola.

Regina3 
Fragesteller
 19.11.2022, 21:18

OK ...

0

Nö, eher gescheiterte Preisverhandlungen. Oder aber alles schon ausverkauft, weil heute Samstag ist und die meisten Menschen dann nochmal extra viel einkaufen, weil man ja am Sonntag verhungern wird... 🙄

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik
Regina3 
Fragesteller
 19.11.2022, 21:17

Naja - ein Tag hungern/Woche bei unseren vielen übergewichtigen Menschen ... macht doch nichts ...

0