Wie findet ihr Veganer wie z.b. die Militante Veganerin?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Veganern im Allgemeinen habe ich überhaupt kein Problem. Das ist eine ganz persönliche Entscheidung, die man auch so respektieren sollte. Ich erwarte allerdings im Gegenzug, dass auch meine Ernährungsweise respektiert wird.

Zur militanten Veganerin:

Ich kann ihre persönlichen Gründe aktiv zu sein nachvollziehen. Das geschieht aus einer guten Absicht heraus. Allerdings empfinde ich ihre Herangehensweise als kontraproduktiv. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich dadurch jemand vom Veganismus überzeugen lässt. Eher bestätigt sie damit jedes Vorurteil gegenüber Veganern.

Ich bin eh der Meinung, dass jeder kleine Schritt eine positive Veränderung bewirken kann. Dazu muss man nicht 100 Prozent Vegan sein.

Ansich habe ich nichts gegen Veganer. Ich selbst bin nicht Vegan, auch nicht Vegetarisch.

Wer sich dafür entscheidet, vegan zu leben der ist auch nur ein Mensch. Wenn er das will soll ers machen. Tiere sind nicht nur zum essen da 🤷‍♀️

Die Militante Veganerin kann ich aber absolut nicht ab. Ich hab nix gegen wenn Menschen sich für sowas einsetzen aber sie übertreibt es dezent. Sie braucht sich auch ehrlich nicht wundern, wenn sie provoziert wird und neben ihr nh Döner gefressen wird.

Es gibt da noch den Miitanten Veganer. IHK find ich ok. Er versucht in Ruhe mit den Menschen darüber zu reden und erklärt ihnen RUHIG wie er denkt/was seine Meinung ist. Und wenn man sich aber dazu entscheidet weiterhin Fleisch zu essen akzeptiert er das. Die komische Veganerin nicht, sie hämmert auf einen ein, lässt niemanden ausreden, geht auf Religion/Gott usw. Ihre Äußerungen sind absolut nicht akzeptabel meiner Meinung nach.

Wegen ihr mache ich mir ernsthafte Gedanken Vegan zu werden, da ich sowieso ein Tierherz hab.

Das ist zwar gut, aber...

Ich finde es nicht mal so schlimm.

bist du nicht der Meinung, man kann die Leute besser erreichen, wenn man sie nicht herabwürdigt. Ich fürchte nämlich, dass ein Großteil sich provokativ vor der Sache verschließt, wenn das Thema so an sie herangetragen wird. Es gibt andere Vegan-Aktivisten, die gezeigt haben, dass man es besser machen kann.

Wer sein Ziel mit Gewalt erreichen muss, hat nichts erreicht.

Ich finde vegan leben ist durchaus eine sehr gute Sache, allerdings würde sie ja am liebsten jeden dazu zwingen und das ist einfach falsch.

Sie wirft somit ein äuserst schlechtes, Klischeelicht auf alle veganer und durch ihre Art und Weise findet sie mehr Beachtung bei alles Esser als bei veganer. (Nicht nachdenklich sondern eher um sich drüber lustig zu machen).

Sie erklärt ganz öffentlich das speziismus das selbe wie Rassismus ist und gerade bei der deutschen Vorgeschichte die wir haben, ist das ein absolutes No-Go. Ich würde sogar fast behaupten, das ihre Denkweise mehr mit Rassismus zu tun hat, als die Denkweise das Menschen besser als Tiere sind.

Auch das sie fast ausschließlich nur mit Kindern diskutiert in ihren Videos, hilft nicht wirklich dazu.

Sie nutzt das Thema vegan leben um Erfolg zu haben und es ist ihr als veganer egal, das sie ein schlechtes Licht auf andere veganer wirft, solange sie Profit macht. Und das ist echt schade.

Es handelt sich hier meiner Meinung nach nur um ein trauriges Wesen, das Aufmerksamkeit sucht, und dummerweise auch bekommt.

ToxicYT  24.01.2023, 15:45

Da muss ich dir mehr als nur zustimmen. Dachte ich sei der einzige der so über diese unmögliche Person denkt.

0

Ich finde Veganer genau so, wie normale Menschen. Meine Stieftante ist Veganerin und ernährt meinen Cousin auch so. Sie ist echt lieb. Und jeder kann tun, was er möchte.

Wenn ich mir die Militante Veganerin ansehe, dann verstehe ich sie ehrlich gesagt gut, aber ich könnte trotzdem nie ohne Milch, Fleisch usw. auskommen. Es ist halt eine sehr unfreundliche Art, wie sie andere Menschen dazu bringen möchte, vegan zu werden. Wenn sie nett wäre und die Leute auch mal ausreden lassen würde, dann würde sie vielleicht auch mehr erreichen.