Warum sind die Portionen bei der Cheesecake Factory so groß?

5 Antworten

Von Experte Niels489 bestätigt
Das kann doch keiner essen. Mir war tatsächlich schlecht nach dem Kuchen.

Aber auf die Idee zu kommen, es einfach mit nach Hause zu nehmen, bist Du nicht gekommen?

Da es wohl eine amerikanische Restaurantkette ist, nehme ich mal an, dass auch dort diese XXL-Portionen üblich sind.

MadMax409 
Fragesteller
 13.02.2023, 06:41

Ja Mmmh lecker ich schleppe ein Stück Kuchen mit frischkäse den halben Tag durch die Wüste.

0

Naja Sahnetrümmer sind eben mächtig. Drink ausschlürfen, Kuchen probieren und den Rest einpacken lassen. Keiner zwingt dich es vor Ort auf zu essen.

Oder Shake weglassen, Wasser bestellen und stattdessen den Kuchen schaffen...

Weil dort nicht auf die Gesundheit der Gäste geachtet wird. Und auch die Gäste mangels Bildung nicht auf ihre Gesundheit achten können.

Was glaubst Du warum in den USA so viele Leute übergewichtig und krank sind?

Und das geht hier jetzt langsam auch los!

Venus345  13.02.2023, 06:32

von dem abgesehen, gibt es in DE auch schon immer dicke Menschen

3
verreisterNutzer  13.02.2023, 06:33
@Venus345

Wird aber immer mehr, weil sich die Leute nicht mehr richtig ernähren können und es solche Angebote gibt.

Könntest Du die Nährwerte einer solchen Portion abschätzen? Wieviel Kilokalorien hat so ein Stück Kuchen?

0
Venus345  13.02.2023, 06:36
@verreisterNutzer

nein kann ich nicht, den Kuchen würde ich schon schaffen, kommt auch drauf an wieviel Zucker in der Sahne ist. Sahne selber ist nicht schlimm

2
verreisterNutzer  13.02.2023, 06:37
@Venus345
den Kuchen würde ich schon schaffen

Die Frage ist eher, WARUM willst Du so ein Stück Kuchen SCHAFFEN?

Ist das sinnvoll? Nur weil die dir so ein Stück hinstellen?

Sinnvoll wäre es eher auf sein Kalorienbudget zu achten.

0
verreisterNutzer  13.02.2023, 06:39
@Venus345
das muss jeder für sich selber entscheiden

GENAU das ist der Punkt. Das tun die Leute aber nicht. Sie sitzen hin und versuchen, den Schrott auch noch zu essen, der hingestellt wird. Vermutlich deshalb, weil man früher dazu erzogen wurde, den Teller leer zu essen.

Mit 40 haben die dann Diabetes und müssen auf Kosten der Allgemeinheit mit Medikamenten versorgt werden!

1
Venus345  13.02.2023, 06:42
@verreisterNutzer

es gibt Menschen wo nicht dick werden, egal was sie essen, habe schon lange keine Torte mehr gegessen, hab sie früher selber gebacken, aber mit wenig Zucker

2
verreisterNutzer  13.02.2023, 06:45
@Venus345

Ja siehste du achtest darauf - deshalb wirste nicht dick.

Aber der Kalorienbedarf sinkt mit dem Lebensalter, deshalb werden auch viele erst später dick und merken es nicht, weil sie ihren Lebensstil nicht umstellen.

Aber solche Angebote wie oben tragen dazu bei das die Leute krank werden!

0
Venus345  13.02.2023, 06:47
@verreisterNutzer

stimmt da ist was wahres dran, ich hab in letzter Zeit ca. 2 Kg zugenommen, das können aber auch Muskeln sein hatte noch nie so viele sehbare Muskeln

1
MadMax409 
Fragesteller
 13.02.2023, 06:42

Das ist nicht in den USA.

1
verreisterNutzer  13.02.2023, 06:46
@MadMax409

Ja noch viel schlimmer - immer mehr Schrott kommt aus den USA zu uns.

Und wir fallen auch prompt darauf rein.

1

In den USA ist alles Big, 1/2 Liter Coca Cola ist für einen Amerikaner "ein" Schluck.

Die Killen locker 2 Liter davon, so essen die auch, mit Sichtbarer Körpermaße, in Texas ist die Hochburg Übergewichtiger Menschen, grausam.

Bin Mal schauen gewesen, die USA liegen auf Rang 18 mit 33,7 % in der Adipösen Rangliste, hätte ich nicht gedacht, auf Nummer 1 mit 50,8 % steht Cookinseln.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Anteil_an_adip%C3%B6sen_Personen

solche großen Eisbecher gibt es doch überall, auch wenn sich mir auch nicht richtig der Sinn dahinter erschließt, bis zu 5 Eiskugeln servieren zu wollen, mit Genuss hat das nicht viel zu tun, sondern mehr mit Fressen

von so einem fetten Kuchen würde mir aber auch übel werden, da muss er nicht mal groß sein

die Gesellschaft ist allgemein übersättigt und viele Lebensmittelhersteller und Dienstleister in Form von Restaurants oder Cafés haben auch das normale Maß verloren

MadMax409 
Fragesteller
 13.02.2023, 07:48

Genau. Es kommt mir vor wie in Panem. Man erbricht nur damit man mehr von der Dekadenz probieren kann

0