Fleisch, Vegetarisch oder Vegan?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Fleischesser/in 45%
Vegetarier/in 27%
Veganer/in 27%

8 Antworten

Veganer/in

Ist meine persönliche Weltanschauung und meine Überzeugung. Trotzdem bin ich für Debatte, statt Ethikkrieg und habe es satt, dass wir andere für ihre ethischen Grundsätze (in Bezug auf das Thema Tiere) verurteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit längerer Zeit Veganer
Vegetarier/in

Ich ernähre mich Vegetarisch, hauptsächlich weil ich Fleisch nicht mag. Habe das schon als Kind nur ungern gegessen und auch da nur wenige Sorten. Ausserdem durfte es nicht in der Form an das Tier erinnern. Später habe ich da eine richtige Abneigung dagegen entwickelt, so dass ich irgendwann komplett darauf verzichtet habe.

Mitleid mit den Tieren ist ein weiterer Grund für mich.

Fleischesser/in

Ich esse alles (auch Fisch), achte aber auf eine ausgewogene Ernährung. Zudem achte ich darauf, wo mein Fleisch herkommt, aber auch wo meine Eier herkommen. Das Fleisch kaufe ich immer beim Metzger und meine Eier hole ich immer von einem Bauernhof.

Ohne Fleisch ginge bei mir aber ehrlich gesagt nicht. Denn 1. schmeckt es zu gut und 2. sind im Fleisch auch wichtige Mineralstoffe/(Vitamine), die ich nicht in Form von Tabletten einnehmen möchte.

RubyybuR  08.12.2022, 22:08

Als Vegetarier muss man keine Tabletten einnehmen.

0
Anonym245774  08.12.2022, 22:15
@RubyybuR

Z.B.: Isst du Lein, Raps, oder Walsnussöl ? - Wenn nein, dann müsstest du Omega 3 Fettsäure Tabletten zu dir nehmen oder Fisch essen. (Müssen fast alle Vegetarier machen, die ich kenne, da sie ihren benötigten Bedarf nicht decken können) Und wie nimmst du Eisen zu dir?,…
Ich mein es ist halt immer so eigen Interpretationssache, ob man es bei sich für nötig hält oder nicht. Ich möchte darauf nicht verzichten.

0
RubyybuR  08.12.2022, 22:23
@Anonym245774

Eisen ist nicht nur in Fleisch vorhanden. Bohnen, Linsen, Kichererbsen Spinat das alles hat Eisen. Omega 3 Fettsäuren sind z.B. quch in Rapsöl vorhanden das ich auch bevor ich vegetarisch war zum anbraten oder über Kartoffeln usw. benutzt habe.

Ich bin seit Jahren Vegetarierin und war vor 2 Wochen Blut abnehmen alles hat gepasst außer, dass ich etwas ZU VIEL Eisen hatte.

Ich möchte niemanden bekehren mir ist das egal was andere essen, aber der Schwachsinn, dass man ja Fleisch bräuchte und sonst Tabletten nehmen muss geht mir wirklich auf die Nerven, da es kompletter Blödsinn ist!

3
Anonym245774  08.12.2022, 23:12
@RubyybuR

Ich weiß, aber die Vegetarier, die ich kenne essen das halt einfach alles nicht und benötigen dementsprechend Tabletten. (Ist ja dann jeder selbst schuld 😉)

Aber ist doch super, wenn dein Blutbild so perfekt ist!😌

Was ich sehr positiv an dir finde ist, dass du mich nicht dazu bringen möchtest vegetarisch zu leben. Bitte behalte das so weiter, denn all die Vegetarier/ Veganer in meinem Bekanntenkreis gehen mir mächtig damit auf den nerven mich andauern versuchen zu überzeugen auch vegetarisch/ vegan zu werden.

0
wickedsick05  08.12.2022, 23:25
@RubyybuR
Als Vegetarier muss man keine Tabletten einnehmen.

Man muss supplementieren. Vitamin D3 im Winter.

Dazu B12 da kein Vegetarier genug davon aufnimmt. 54-70% der Vegetarier leiden am B12 Mangel. Um den Bedarf zu decken muss man täglich viel Milchprodukte und Eier essen das macht keiner. Nach ca. 40 Jahren kommt dann die Quittung mit nem Mangel.

1
RubyybuR  08.12.2022, 23:55
@wickedsick05

Wenn du meinst. Dann erkläre mir warum mein Blutbild keine Probleme oder Mängel aufweist obwohl ich seit Jahren kein Fleisch esse. Vegan zu sein ist schwer vegetarisch ist einfach und man braucht keine Zuatzstoffe. Ich weiß nicht woher ihr alle den Blödsinn her habt!

1
RubyybuR  08.12.2022, 23:56
@Anonym245774

Mir bringt es ja nichts andere dazu überreden zu wollen vegetarisch zu sein. Wenn einem Fleisch schmeckt spricht nichts dagegen. Massentierhaltung ist das einzige das mich stört, aber das gibt es ja auch bei Eiern usw. und man kann darauf achten nicht von solchen Leuten zu kaufen.

Fleisch essen ist nichts verwerfliches.

0
Anonym245774  09.12.2022, 07:07
@RubyybuR

Genau! Wie ich oben schon geschrieben habe, achte ich ja genauestens darauf, wo mein Fleisch und meine Eier herkommen :)

1
Vegetarier/in

Ich esse Grundsätzlich mindestens Vegetarisch bevorzuge aber Vegan.

Im Allgemeinen bin ich irgendwo dazwischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vegetarier/in

ich probier gerade die vegetarische Nahrung.

Und merke eigentlich keine Unterschiede dazu als wenn ich Fleisch esse.

Gut ich esse auch Rohmilch, wo noch das Vitamin B12 drin is. Habe zum Glück einen Nachbarn als Bauern der seine Kühe nur mit Heu und Gras füttert.

Esse relativ viel Milch und Getreide.