Würdest du daran teilnehmen?

7 Antworten

Nein, meine Gesundheit ist mir definitiv wichtiger als 18.000 Euro. Die bekommt man auch auf andere Wege.

NEIN!

Über dieses Experiment habe ich neulich bei "Hallo Deutschland" einen Beitrag im Fernsehen angeschaut! Auch für 18.000 € würde ich mich nicht 60 Tage lang ins Bett legen, um dieses bis zu dessen Ende kein einziges Mal verlassen zu dürfen, sondern im Liegen im Bett sogar meine Notdurft verrichten zu müssen, ohne auf Toilette gehen zu können und auch im Liegen das Essen zu mir zu nehmen! Es wäre für mich, die ich fast täglich meinen ausgedehnten Waldläufen von 16 km Länge unternehme, eine seelische und körperliche Folter, auf meine Trainingstage im Wald verzichten zu müssen! Zwar würde ich durch meine Körperwerte sämtliche Kriterien erfüllen, zumal ich auch noch kerngesund bin, und wäre wahrscheinlich ein idealer Kandidat, doch für diese lausigen 18.000 Mäuse würde ich meine hervorragende Gesundheit nicht aufs Spiel setzen - und würde auf keinen Fall daran teilnehmen! Bei einer Summe von 1 Mio. ließe ich vielleicht mit mir reden. Aber selbst da tendiere ich zu einem NEIN!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich laufe im Jahr ca. 2 500 km durch Nordic-Walking im Wald

Ich habe über 40 Jahre lang als Pflegefachmann gearbeitet, auch junge Patienten gepflegt, die für einige Tage- z.B. nach einem Unfall- strikte Bettruhe hatten. Bei den Meisten begann schon nach wenigen Tagen das grosse Kribbeln. Also bevor Ihr Euch anmedet: Verbringt mal ein Wochenende ausschliesslich liegend und denkt daran, das Experiment dauert 30 mal so lange, und Ihr verbringt vielleicht die Hälfte des Sommers im Bett statt am Ufer eines Badesees.

Wenn es nicht lebensgefährlich ist und man nicht andere oder sich selber verletzen muss, dann könnte ich darüber nachdenken.