Wie viel Bier müsst Ihr trinken um besoffen zu werden (0,5 Liter)?

Support

Liebe/r HoUs33,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Oliver vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

>10 32%
ich trinke nicht 24%
9-10 12%
1-2 8%
3-4 8%
5-6 8%
7-8 8%

12 Antworten

7-8

6-7 halbe Liter über einen Zeitraum von ca 4 Stunden ist bei mir "betrunken". Das sind auch ca 2 Promille.

3-4

Das kommt natürlich ganz auf die Sorte an. Es gibt ja Bier von alkoholfrei bis weit über 10%. Eines meiner Lieblingsbiere ist Grolsch Kanon. Das hat 11,6 %. da reicht dann eine Flasche oder Dose, um es schon ganz schön zu merken.

gibt es bei www.nette-nacharschaft.de - (Drogen, Alkohol, Bier)
HoUs33 
Fragesteller
 20.10.2010, 12:08

die frage bezieht sich auf "standard" bier mit 4-5 %

0
HoUs33 
Fragesteller
 20.10.2010, 12:08

die frage bezieht sich auf "standard" bier mit 4-5 %

0

Stelle dich auf die Waage.

Beispiel: 70 Kilogramm.

Teile dein Gewicht durch 5.

Ergibt 14.

Teile durch 10.

Ergebnis 1,4

Wenn du 1,4 Liter Bier trinkst, bist du "rechtlich" betrunken, du hast mehr als ein Promille!

Du fällst zwar nicht um, aber du bist auch unter Umständen als Fußganger bei Unfällen haftbar!

>10

Das hängt von der Konstitution jedes Einzelnen ab!!! Tippe mal , weil gefordert, auf 10.

>10

Normalerweise trinke ich aber nicht mehr soviel. Kommt nur bei Geburtstagsfeiern etc. vor.