Wie viel Alkohol kann ich trinken?

8 Antworten

Man muss nirgends mittrinken. Leider scheint es aber nicht ungewöhnlich zu sein, dass (übermäßiger) Alkoholkonsum zentraler Bestandteil eines Junggesellenabschieds ist. An deiner Stelle würde ich mich trotzem zurückhalten. Zu versuchen, mit denen mitzuhalten, die vermutlich häufiger trinken, kann fatal enden.

Beachte: Alkohol beginnt zwar innerhalb weniger Minuten zu wirken, es kann aber gut eine halbe bis volle Stunde dauern, bis er voll ins Blut übergeht und entsprechend seine Wirkung voll entfaltet. Ein voller Magen verlangsamt diesen Prozess, Zucker und Kohlensäure dagegen beschleunigen ihn eher. Heißt, dass sich die Wirkung ab dem Zeitpunkt, ab dem man zu trinken aufhört, erst noch ein Weilchen weiter steigern kann, was besonders unangenehm und gefährlich ist, wenn man erst aufhört, wenn es einem bereits zu viel ist. Das gilt für jeden getrunkenen Schluck.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Du könntest ja einen Long Island iced tea trinken, eistee mit Alkohol. Mehr als zwei vielleicht nicht aber kannst ja dann schauen wie es dir geht und einfach nicht übertreiben

Ramanuta 
Fragesteller
 29.04.2023, 00:54

Das ist eine super Idee. Ich kenne mich kein bisschen aus mit alkohol, also ein Ice Tea mit ein bisschen Alkohol wäre da dann perfekt. Danke für den vorschlag.

1
MrSmartDonkey  29.04.2023, 00:59
@Ramanuta

long island ice tea ist: hochprozentiger alkohol gemischt mit hochprozentigem alkohol gemischt mit hochprozentigem alkohol gemischt mit hochprozentigem alkohol gemischt mit etwas cola und dazu eiswürfel. + eventuell ein zitronenscheibchen

0
MrSmartDonkey  29.04.2023, 00:56

Du hast keine ahnung, wie ein Junggesellenabschied läuft. no offense

0
JulieSmith  29.04.2023, 00:57
@MrSmartDonkey

war ja auch ein Ratschlag für ihn und nicht auf JA bezogen xD Ich bin nicht blöd hahahahaha

0
MrSmartDonkey  29.04.2023, 01:01
@JulieSmith

der Jung hat zero Erfahrung mit alk und du empfiehlst ihm das - das ist schon recht böse

0
MrSmartDonkey  29.04.2023, 01:07
@JulieSmith

2? verstehe, dass Männer- Junggesellenabschied anders ist als Frauen-Junggesellenabschied. Männer ziehen in einer Horde umher und trinken permanent und immer wieder (also meistens) - sowas starkes wie Long Island Ice Tea knockt einen aus, wenn man (ich übertreibe) 20 Stationen hat.

0
MrSmartDonkey  29.04.2023, 01:10
@JulieSmith

und nein, männer vertragen mehr als frauen - allein schon von der physiologie her (ausnahmen sind ausnahmen)

0
MrSmartDonkey  29.04.2023, 01:20
@JulieSmith

yo. aber du willst ihm eine alkoholvergiftung (oder zumindest kotzerei) bereiten.

0
MrSmartDonkey  29.04.2023, 01:21
@JulieSmith

2 long island ice tea bei einem Junggesellenabend der Männer sind eine Übertreibung.

0
MrSmartDonkey  29.04.2023, 01:24
@JulieSmith

nochmal, sensei of drunken argumenting, OP hat zero erfahrung mit alk. junggesellenabschied bei männern bedeutet meist viele! stationen. dein ratschlag bringt ihn zum kotzen und frühen ausscheiden aus der runde.

0
Ramanuta 
Fragesteller
 29.04.2023, 01:38
@MrSmartDonkey

Hey, danke fürs aufklären. Ich hatte keine Ahnung, das da so viel Hochprozentiges drin ist. Ich glaube ich werde einfach 1-2 Shots trinken oder vielleicht ein Bier. Der Bräutigam, mein baldiger schwager ist ein absoluter Coca-Cola Fan, und ich glaube er wird nicht so viel Alkohol trinken sondern eher Cola. Ich denke dann kann ich auch eher mehr Ice Tea als Alkohol trinken. Ich glaube sogar, das ich einer der wenigen sein werde die nicht betrunken nach hause kommen. Ist ja sowieso nicht mein ding.

0
JulieSmith  30.04.2023, 01:19
@Ramanuta

ein LI Tea und zwei shots kommt dann auch fast aufs selbe raus lol

0

Man muss keinen Alkohol trinken,zumal du nicht weißt wie du darauf reagierst.

Vor allem wenn du Medikamente nimmst....aber das musst du entscheiden...man kann auch ohne Alkohol feiern...

Nur weil er nichts kostet....das ist kein guter Ausgangspunkt..

Wenn überhaupt trinke ein Bier und schaue was passiert....ich würde es nicht tun.

mit 150 Kg verträgt man einerseits mehr als dünne Heringe, andererseits verträgt man ohne Übung im Trinken eher wenig. Also vorsichtig sein, wenig trinken, Wirkung beobachten (und die Wirkung kann verspätet einsetzen). Aufhören mit dem Trinken, wenn man die Wirkung spürt, nicht erst wenn man ein helles Licht sieht und tote Verwandte rufen hört.

Die Leber wächst mit ihren aufgaben, heisst es. Dein starkes Übergewicht sollte zwar theoretisch auch eine erhöhte Verträglichkeit /Resilienz gegenüber alk mit sich bringen.

aber: geh es einfach langsam an. es soll ja kein wettsaufen werden.

und bleib möglichst bei Bier. Hochprozentiges und dessen Wirkung muss man einschätzen lernen und dieses Wissen fehlt dir (was nicht schlimm ist)