Wie lange dauern die Schweißausbrüche bei Nikotinentzug?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ersten 5 Tage bei mir

Bis er mit der Situation klar kommt, dass er nicht mehr rauchen wird. Man sollte so erwas schrittweise machen und nicht abrupt aufhören. Die Erfolgschance steigert sich wenn er z.B. Sport macht, dann fühlt er die Nachteile des Drogenkonsum. Er sollte das auch nicht allein machen. 

DerEisman123  16.04.2016, 20:09

Er darf nicht den Gedanken haben dass er jetzt aufhört sondern aufhören weil es ihm bewusst ist dass es was schlechtes ist. 

1

Da nicht jeder Schweißausbrüche bekommt, wenn er mit dem Rauchen aufhört, kann man das so auch nicht sagen.

Ich habe 30 Jahre lang geraucht - 20 (mindestens) Zigaretten am Tag. Dann habe ich von einem auf den anderen Tag aufgehört und hatte - bis auf leichte Schlafstörungen für ca. 4 Nächte - gar keine Symptome.

Ist also sehr individuell.

Schwer zu sagen, kenne leute, die es geschafft haben auf den anderen tag aufzuhören....

Die hatten keine Schweisausbrüche oder ähnliches

Viel glück beim aufhören

oxBellaox 
Fragesteller
 16.04.2016, 20:05

Danke - die ersten Tage sind am Schlimmsten glaube ich.

0

Der körperliche Entzug ist nach einer bis höchstens zwei Wochen durch. Die psychische Abhängigkeit kann noch weitere Wochen bis zu Monaten dauern. Die Entzugserscheinungen sind ähnlich. In mehreren medizinischen Berichten wird dem harten Entzug die beste Aussicht auf dauerhaften Erfolg zugeschrieben, also sofortiges Absetzen des Rauchens, auch ohne Ersatzmedikamentierung (Nikotinpflaster oder stufenweise Reduzierung der Zigarettenanzahl).