Wie kriegt man den Zigaretten- und Shishageruch aus dem Auto raus?

2 Antworten

Als wir damals den kleinen gebrauchten Fiat für meine Frau kauften wollten wir natürlich auch eine Probefahrt machen. Als wir die Tür öffneten kam uns ein wiederlicher kalter Zigarettengeruch entgegen, ekelig. Die Probefahrt ging auch nur mit allen geöffneten Fenstern. Der Händler versprach uns das wenn wir den Wagen abholen, riecht er nicht mehr, sie würden eine Ozon-Behandlung machen. Nach drei Tagen hohlten wir ihn ab, er stank immer noch.

So habe ich ihn in die Garage gestellt. Dann im vorderen und hintern Bereich eine Schale mit Essigessenz aufgestellt, Fenster und Türen zu gemacht. Nach drei Tagen war der Wagen vollkommen Geruchsfrei.

Zu:

Wie kann ich den Gestank jetzt wegbekommen und wie kann ich das künftig beim Rauchen verhindern?

Nicht mehr im Wagen rauchen! Entweder wenn du doch eine rauchen willst, anhalten, aussteigen und draußen rauchen. Oder, immer wenn du eine rauchen willst, greifst du zu einem Pfefferminz oder zu einer Lutschpastille von Stormy. So minimierst du schon mal das Rauchen und der Wagen bleibt Geruchsfrei.

Eine Aufbereitung des Fahrzeugs könnte helfen, kostet aber 100 Euro aufwärts - das muss es einem wert sein. Ich habe meinen alten Audi 80 letztes Jahr auch fachmännisch aufbereiten lassen, der steht seither da wie neu - aber da wurde auch nie drin gequalmt. Ein extremes Raucherauto ist auch für einen sehr guten Wagenaufbereiter eine Herausforderung. So was hilft ansonsten auch nur, wenn man nicht hinterher gleich schon wieder im Fahrzeug raucht, vom gelb gerauchten Dachhimmel fangen wir gar nicht erst an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
deruser1973  06.12.2023, 21:56

das schafft der nicht, vor allem wenn die Fragensteller*in weiterrauchen will

1