Wie gut sind Elf Bar Vape / Einweg E-Zigaretten?

4 Antworten

Dieser Einweg-Sondermüll ist NIE gut... oder kaufst du dir auch jedesmal ein neues Fahrrad, wenn du deins einmal benutzt hast?! Rein vom Umwelt- und Nachhaltigkeitsaspekt sind die Dinger ne absolute Katastrophe und durch den aktuellen Hype unter den Jugendlichen und die (fast immer) unsachgemäße Entworgung (die sind Sondermüll, da ist ein bei kleinsten Beschädigungen BRANDGEFÄHLICHER Li-Ionen-Akku drin!) im nächstbessten Gebüsch oder im Hausmüll sind die früher oder später der Tod für das Dampfen, wie wir Erwachsenen (meisst Ex-Raucher für die die E-Zigarette der lebensrettende Ersatz für die Kippe ist) es heut noch kennen: mit offenen Systemen, die wir selber nachfüllen können... mit Geräten, die wir nach unseren Bedürfnissen aussuchen können und die wir je nach Bauart auch daran anpassen können.

Wird das noch schlimmer mit dem Einwegmüll in Kinderhänden und auf den Straßen und fällt das der Politik dann auf, dann haben wir bald Verhältnisse wie in den USA oder seit neuestem in China: nur noch geschlossene (Einweg)systeme, die man so nehmen MUSS wie sie sind und nur noch Tabakgeschmäcker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
PeterPan123432  07.09.2022, 18:01

Vor allem gibt es ja auch gute E-Zigaretten, welche so groß wie Elfbars sind. Juul (selbst wenn es die nicht mehr in DE gibt), MyBlu, Vuse, etc. die sich immer wieder mit neuen Pods ausstatten lassen. Die kann man auch abgeben, damit sie recycelt werden.

0
sunnymarie32  07.09.2022, 18:24
@PeterPan123432

naja... ich würd die auch nicht haben wollen, denn die sind alle nicht nachfüllbar und man muss die (passenden) vorbefüllten Pods kaufen - besser als der Einwegschrott sind die aber allemal... aber die Caliburns z.Bsp. oder die Minifits - die sind auflad- und nachfüllbar :-)

0
PeterPan123432  07.09.2022, 18:46
@sunnymarie32

Man kann auch die Pods nachfüllen. Hab ich sehr oft gemacht und selbst die Watte lässt sich wechseln.

0
sunnymarie32  07.09.2022, 20:55
@PeterPan123432

das ist aber so nicht vorgesehen und man muss davon ausgehen, das die Hersteller früher oder später Mechanismen entwickeln, die das verhindern... und bei der dazu nötigen Bastelei ist es sparsamer und vor allem EINFACHER, gleich auf nachfüllbare Systeme zu setzen.

0

Also du kannst die auch wieder aufladen. Ist halt nir scheiße gefährlich habe ich aber auch schon gefühlt 100 mal gemacht. Kannst auch Liquid kaufen und das da einfüllen. Kst im Verhältnis günstiger. Brauchst zum Aufmachen unten nur ne Rohrzange oder nen Schraubendreher in das loch reindrücken und aufhebeln aber dabei geht das Plastik kaputt. Also lieber mit Rohrzange. Da gibts ein gutes Youtube Tutorial https://youtu.be/NQegR0hguw0

mit der letzten Methode mache ich das. Aber wenns schnell gehen soll hol die teile lieber auf Amazon. Musst mur die Beschreibung kopieren und dann bei Amazon die von AC-Deliveri kaufen und dann alles nach Tutorial machen.

LG Jasper

Woher ich das weiß:Hobby

Elf Bar ist Premium Qualität, und ja sie sind meiner Meinung nach die besten die ich bis jetzt probiert habe, trotzdem gibt es sehr viele Fälschungen. Hab vor einer Woche eine E-Zigarette bei einem Automaten gekauft und das Lichtlein blinkt länger als normal, also kann es sich um eine Fälschung handeln, denn schmecken tut es auch nicht wie bei den Vorherigen Elf Bars die ich gekauft habe😕

PeterPan123432  07.09.2022, 18:05

Und trotzdem dreck im Vergleich zu einer normalen E-Zigarette

0

Wenn du eh nur ein paar mal dran ziehen willst lohnt sich ne nachfüllbare wirklich nicht. Die meisten laufen nämlich nach ner Woche aus weil die Watte das Liquid nicht mehr halten kann, oder sie versiffen was zu unangenehmen wet hits führt wo dir das Liquid in den Mund spritzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Dampfer seit 2018