Wie fühlt sich die Sucht nach Zigaretten an?

8 Antworten

Wenn du einmal mit Rauchen begonnen hast, so greifst Du immer wieder zur Zigarette, nach einigen Schachteln der Gewöhnung, werden die Zeitabstände immer kürzer. Die Sucht ist dann zweitrangig, du willst öfters den Genuß erleben. Kannst Du einmal nicht Dein Pensum rauchen, das Du gewöhnt bist, so merkst Du, du brauchst die Zigarette und erlebst die Sucht von der schlechten Seite, dir wird unwohl, dir fehlt was, du wirst nervös.

Wie kann man so eine scheisse schreiben... Ich bin selbst Raucher und will schon lange unbedingt aufhören, weil es zum kotzen wird. Es bringt nicht den Kreislauf in Schwung, es schädigt und zerstört den gesamten Kreislauf nach und nach. Man wird matt und antriebsloser... und bekommt immer mehr Zipperlein, die man ohne das Rauchen nicht hätte. Durch die fehlende Kondition, fühlt man sich dann wie ein Lappen, wenn man körperlich bisschen was anstrengendes macht! In bin 37 Jahre alt und so langsam merke ich, wie mich der scheiss auffrisst. Ich hasse das Rauchen. Das Einzige, was da „entspannend“ wirkt, ist die Tatsache, dass man IMMER gestresst wird, wenn man länger nicht raucht - und wenn man dann eine raucht nimmt es den Suchtdruck... das kann man dann Entspannung nennen... suuuper...

“am besten einfach selbst ausprobieren“ - sachma - gehts noch? Wir reden doch hier nicht von Seife selbst herstellen. Wenn jemand fragt wie sich Rauchen anfühlt, kann man dem doch nicht sagen, joa, ist ganz cool, mach mal. Die ÜBLEN Seiten von Rauchen wie Sucht, Abhängigkeit, schweren Erkrankungen usw. das muss man doch erwähnen...

also sorry, mit dem Rauchen anfangen ist richtig scheisse und einem jungen Menschen dazu zu raten, es auszuprobieren, ist das, was nach unterirdisch kommt...

mahlzeit...

lass es besser... anfangs ist es komisch und doof, aber man macht weiter und steckt sich immer öfter ne Kippe an - weil man das Rauchen und/oder sich selber als Raucher toll findet und damit Erwachsensein, Coolness oder sonstwas verbindet.. oder einfach auch nur, weils andre auch machen... Ne Weile geht das dann durchaus gut und man MUSS nicht irgendwann die nächste Rauchen, aber der Prozess des Abhängigwerdens ist schleichend und eh du dich versiehst, brauchst du deine täglichen Kippen - erst ein paar weniger, dann ne halbe Schachtel, später ne ganze... oder auch 2... und du kommst nicht mehr davon los.

Nee.. Rauchen ist ungesund, Rauchen wird in der Gesellschaft immer mehr geächtet, Rauchen ist teuer... und die Krankheiten, die Tabakrauch auslösen kann, sind alles andere als lustig.

Wenn du das Gefühl magst, etwas zu inhalieren, kauf dir ne Dampfe und probiers damit - da hast du nicht die gesundheitlichen Risiken und abhängig wirst du davon auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Zu erst.. Versuch erst gar nicht eine.. (;
Aber wenn du wirklich wissen willst wie es ist.. dan leg doch dein Handy mal für 1 Woche weg.. du wirst den Drang verspüren an dein Hand zu gehen.. evtl. Macht es dich wahnsinnig nicht UpToDate zu sein. (;
So wird es sich bestimmt auch für einen Raucher sein.

SPD45Prozent  24.02.2018, 10:21

nein, das wäre nur psychisch, nikotin macht auch physisch abhängig, dein körper will es auch

0
blondii148  24.02.2018, 10:23

okay gut..an den Aspekt habe ich nicht gedacht. ^^' ich bin ehrlichgesagt Nichtraucherin und hab keine Ahnung wie sich das anfühlt.. aber ich denke der physische Aspekt ist ca. der Selbe..

1

Du solltest nicht rauchen, rauchen ist nie ein Genuss, ist und bleibt uncool, stinkt, schmeckt sehr schlecht...und ich bin raucher

Die Sucht ist eig sehr einfach erklärt, stell dir einfach vor du willst es wirklich, die Sucht lässt einem den Ungenuss, das uncoolsein, stinken und den schlechten Geschmack wollen.

Nach 2-5 Zigaretten will man es einfach wiederholen, ist aber echt schwachsinn, da das nur dein süchtiges gehirn ist.

Neueste info: rauchen sollen durch enthaltenes Uran+Pollinium krebs erzeugen, da unsere Dünger verseucht sind. Radioaktiver Tabbak den man raucht.

Eig. recht amüsant: Raucher wissen wie schlecht es ist und können nicht aufhören. Nichtraucher findens cool und wollen anfangen.

Jonah243  02.04.2021, 16:12

Rauchen kann Genuss sein. Beispiel: 3thedward.

0