Wenig Tavor und wenig Alkohol?

3 Antworten

Du machst nach Deinem Profil an einer gefährlichen Tavorsucht rum :

Tavor®: Schnelle Beruhigung mit hohem Suchtfaktor

Eine plötzliche Panikattacke, langanhaltende Angstzustände, Depressionen oder massive Schlafstörungen – Benzodiazepine sind Arzneimittel, die sich bei der Behandlung all dieser Probleme bewährt haben. Ein bekanntes, verschreibungspflichtiges Medikament aus dieser Gruppe ist Tavor®, das von der Firma Pfizer in Form von Tabletten oder Schmelztabletten vertrieben wird. Das Schlaf- und Beruhigungsmittel wirkt sehr schnell und erzeugt beim Anwender innerhalb weniger Minuten ein beruhigendes, angstlösendes Gefühl und innere Gelassenheit. Die sofortige Linderung der genannten Symptome geht allerdings mit einem hohen Abhängigkeitsrisiko einher. Deshalb sollten die Verordnung und die Einnahme nur nach einer sorgfältigen Nutzen-Risiko-Abwägung erfolgen.

https://dassuchtportal.de/tavor-schnelle-beruhigung-mit-hohem-suchtfaktor/


Mamue1968  02.03.2020, 17:31

Lass Dir Atosil - Tropfen rezeptieren, das hilft fast genauso, aber macht nicht abhängig : https://www.onmeda.de/Medikament/Atosil+Tropfen--wirkung+dosierung.html

Ist Atosil ein Benzodiazepin?

Promethazin ist ein Wirkstoff aus der Gruppe der Phenothiazine, das im Gegensatz zu anderen Substanzen dieser Stoffklasse nicht als Antipsychotikum eingesetzt wird. Promethazin findet stattdessen als Beruhigungsmittel (Sedativum) sowie, bei besonderen Indikationen, als Antihistaminikum und Antiemetikum Anwendung.

Für was wird promethazin angewendet?

Der Wirkstoff Promethazin ist zugelassen für die Behandlung von Unruhe- und Erregungszuständen im Rahmen psychiatrischer Grunderkrankungen sowie von akuten allergischen Reaktionen, wenn zusätzlich eine Beruhigung des Patienten gewünscht ist.

0

Ach mensch, was du darfst, ist dir doch egal. Ja, natürlich darfst du ein Bier.

Dass es eine schlechte Idee ist, etwas sehr dämpfendes zusätzlich zu etwas sehr dämpfendem zu nehmen, ist dir doch klar.

Ich hatte mal einen Klienten, der nach einer Überdosis Tavor und Alkohol so lange bewegungslos auf seinem Arm gelegen hat, dass er fast amputiert werden musste, weil er ihn abgequetscht hat.

Wenn du also in diese Situation willst, von der ich dich nicht abhalten kann, lege dich zumindest vernünftig hin.

Grenzwertig. Das solltest Du dein Arzt fragen. Wir wissen nicht warum du das nimmst und ob noch andere Medikamente im Spiel sind