Wegen Freundin angefangen zu rauchen?

DocPsychopath  18.05.2021, 02:02

"angefange wegen ihr"? Verstehe ich nicht. Ich hatte auch rauchende Freundinnen und rauche bis heute nicht.

verreisterNutzer 
Fragesteller
 18.05.2021, 02:04

Ja das ging ganz schnell. Dachte einfach das wäre ne gute Idee mit ihr gemeinsam zu rauchen. Ging alles sehr schnell, nicht sehr bedacht. Sie hat es ja nicht aufgedrängt.

6 Antworten

Versuch sie doch zu überzeugen auch aufzuhören weil du sie liebst und weil es schlecht für sie ist. Zu zweit ist es leichter durch zu ziehen.

verreisterNutzer  18.05.2021, 01:57

Ich liebe sie über alles ♥️ Eigentlich hast du sowas von recht.

1
Diogenes62  18.05.2021, 02:04

Ich würd das nicht an die Freundin anknüpfen. Wenn sie der Grund für ihn ist, damit aufhören zu wollen und sie Schluss machen sollten (hoffentlich nicht), dann hat er quasi keine Motivation und fängt wieder damit an

0
CorKalom44  18.05.2021, 02:10
@Diogenes62

Oder er zeigt Durchhaltevermögen und packt das trotzdem, ich glaube an dich bro <3 Rauchen ist sehr schlecht es ist gut früh damit aufzuhören.

1

Du hast ganz einfach keinen festen Standpunkt, dein Wille ist Schwach.
Wegen deiner Freundin angefangen zu rauchen empfinde ich als Willenlos.
Also wenn du schon rauchst, solltest du zumindest von dir aus anfangen und nicht jemand sein der das tut eben weil ein Bekannter/Kumpel/Freund das tut.

Das musst du schon selber wissen ist klar.
Allerdings fällt es dir dann mit der Zeit von mal zu mal immer schwieriger aufzuhören mit rauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  18.05.2021, 01:52

Hast du echt gut gesagt. Habe mich nie vom Gruppenzwang verleiten lassen und war auch wirklich überzeugter Nichtraucher.

Aber die Situation ging jetzt echt schnell, habe kaum darüber nachgedacht und plötzlich doch auch geraucht.

Denke ich mir manchmal auch wenn ich ne Zigarette anzünde. Solange gegen Rauchen und dann mach ichs doch selbst.

Und ja hast recht, merke es schon. Aufhören könnte bereits relativ schwierig werden :(

1

Rauch wenn du willst... Ich rauche seit fast 7 Jahren... Am liebsten hätte ich damit nicht angefangen, kann aber nicht sagen, ob ich nicht das gleiche wieder getan hätte, wäre ich wieder in der Situation...

Aber lass es besser

rauch weiter, wenn sie dich verlässt, hast wenigstens was von ihr

Hi!

Also was soll man dazu sagen...ich glaube, du kennst die Antwort ganz gut selbst...

LG und viel Erfolg!

verreisterNutzer  18.05.2021, 01:48

Ja, hast schon recht. Bin auch ein wenig enttäuscht von mir. Habe immer gesagt ich bleibe Nichtraucher aber jetzt trotzdem angefangen. Müsst echt nicht sein... :(

0
Turma  18.05.2021, 01:50
@verreisterNutzer

Naja, noch kannst es dir anders überlegen denke ich.
Ich persönlich könnte nie mit einer Raucherin zusammensein, das würde einfach nicht passen. Das musst du für dich entscheiden. Aber wär schön, wenn du du selbst bleibst in der Beziehung :)

0
verreisterNutzer  18.05.2021, 01:56
@Turma

Da hast du recht. Sollte schon noch klappen mit dem Aufhören, wenns auch schon jetzt nicht ganz einfach sein dürfte. Weil ja eigentlich passts überhaupt nicht zu mir. Ist ja nicht so, dass ich nie gefragt wurde ob ich auch mitrauchen will. Habe immer nein gesagt, die ganze Jugend. Deshalb passt es eigentlich definitiv nicht zu mir.

0