Wegen dem Freund aufhören Alk zu trinken?

17 Antworten

Es ist zwar nichts gegen den gelegentlichen und mehr oder weniger kontrollierten Alkoholkonsum einzuwenden, aber deine Frage lässt auch den Verdacht aufkommen, das es sich hier wohl eher um das umgekehrte Verhältnis handelt und ergo dann ist das schon ziemlich bedenklich. Übrigens habe ich angeregt durch die Kommentare mir auch deine übrigen Fragen angeschaut und muss nun sagen, es ist ja nicht mal das einzige Problem deiner Freundin und von dieser Warte aus betrachtet sehe ich für dich in dieser Konstellation mit deiner Freundin keine gemeinsame Zukunft, da fehlt es bei ihr wohl auch bereits am Willen etwas entscheidend zu ändern.

die frage ist doch eher, was ist dir wichtiger - freund oder alc ?

alc ist zwar verbreitet und anerkannt, aber auch ungesund und wird noch nicht so verfolgt wie tabak.

Das solltest du nicht für deinen Freund tun, sondern für dich selber! Deine Gesundheit wird es dir danken!

putzfee1  19.05.2014, 12:34

So, ich hab mir mal deine Fragen durchgelesen, dabei habe ich festgestellt, dass du selber der Freund bist. Du hast so viele Probleme mit deiner Freundin, dass ich dir ehrlich raten würde, dich von ihr zu trennen. Du wirst sie nicht ändern, und so wie es ist, wirst du immer unzufrieden sein. Offensichtlich passt ihr beide einfach nicht zusammen.

3

Wenn er ein Problem damit hat , muss er sich ändern. Wenn es normale Mengen sind meine ich.

ÄH, natürlich is mir meine Beziehung wichtiger als en gottverdammtes Getränk?? Wie krank ist das denn, stell mal vor es ginge hier im Cola oder Milch, da würde jeder sagen alter hast ne Schraube locker??