Was tun wenn man kein Wasser mag?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo User827252727,

ich bin Mira und arbeite bei Volvic als Ernährungswissenschaftlerin und kann dir da weiterhelfen :)

Wie wäre es denn wenn du dir, je nach Saison, Kräuter und/ oder Obst in dein Mineralwasser schnippelst und dann alles zwei Stunden "ziehen" lässt. Fertig wäre dein Wasser mit Geschmack. Weil wir dafür leider nicht immer die Zeit haben, haben wir auch eine Alternative hergestellt: Volvic Essence. Diese besteht nur aus natürlichem Minerwalwasser, Frucht- und Kräuterextrakten und einem Spritzer Bio-Zitronensatz. Sonst nichts. Kein Schnickschnack. Keine E-Nummern oder Konservierungsstoffe. Kein Zucker, keine Süßstoffe. Es gibt sie in unterschiedlichen Geschmacksrichtung wie Apfel-Zitrone oder Orange-Holunderblüte und noch die eine oder andere mehr.

Du kannst sie also ganz ohne schlechtes Gewissen konsumieren. Meine Lieblingssorte bei Volvic Essence ist Minze-Gurke.

Also #stayhydrated und melde dich gerne bei weiteren Fragen.

Liebe Grüße
Mira

Nicht wirklich. In dem anderen sind meist Chemie und Zucker drin, aber ansonsten...

Du kannst auch Leitungswasser mit Krümeltee oder generell Teebeutel vermischen.

Wasser ist die einzige Flüssigkeit, die der Mensch braucht. Wenn dir stilles Wasser nicht schmeckt, probiere es mit "lautem", also Sprudelwasser. Oder verfeinere das Wasser mit einigen Geschmackskomponenten wie Zitrone, Minze oder (zuckerfreie) Sirups. Oder probiere Tees (kalt oder heiß). Achte bloß darauf deine Lösung nicht in zuckerhaltigen Softdrinks zu sehen.

User827252727 
Fragesteller
 05.08.2022, 15:20

Ist Sprudel Wasser genauso gesund wie stilles?

0
LupusTerre  06.08.2022, 11:35
@User827252727

Kommt drauf an, was du unter gesund verstehst.

In Deutschland ist die Qualität von Leitungswasser in der Regel extrem hoch. Schadstoffbelastungen u.ä. sind sehr niedrig. Sogar niedriger als bei abgefülltem Wasser, welches z.b. natürlichen Quellen entnommen wird. Heißt: das Wasser aus deiner Leitung ist von der Reinheit hochwertiger als handelsübliches Mineralwasser.

Wenn es dir um den Mineralstoffgehalt geht, dann ist Leitungswasser üblicherweise auch reicher und damit besser, gewissermaßen also "gesünder" als Mineralwasser aus dem Supermarkt.

Siehe z.B. hier: https://utopia.de/stiftung-warentest-leitungswasser-mineralwasser-26788/

Das Sprudeln an sich kommt von der Kohlensäure, welche entsteht, wenn man Kohlenstoffdioxid (CO2) unter Druck mit Wasser vermischt. Nährwerttechnisch bringt dir das soweit ich weiß nichts. Es ist nur ein netter erfrischender Effekt, den viele mögen. Nachteilhaft ist es aber auch nicht.

D.h. allein aus dem Gesundheitsaspekt macht es keinen Unterschied, ob du sprudelndes oder nicht sprudelndes Wasser nimmst. Lediglich ob du Leitungswasser nimmst oder Mineralwasser aus dem Supermarkt. Und da ist unser Leitungswasser erstaunlicherweise besser.

Sprudeln kannst du auch zuhause dein eigenes Leitungswasser, z.B. mit Sodastream. Das lässt sich dann natürlich noch mit Sirups oder Früchten und Kräutern verfeinern.

1

Möchte jetzt zwar keine Werbung machen, aber du kannst es ja mal mit Air Up probieren. Finde ich persönlich ganz gut.

Ich trinke nur Cola, Eistee, usw. Seit über 10 Jahren. Unproblematisch.