Was sollen Mädchen an ihrem 18. Geburtstag machen oder bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab an meinem 18. den Führerschein abgeholt, den sie mir vorher trotz bestandener Prüfung nicht herausgeben wollten.

Das war mein persönliches Highlight. Und die Tatsache, endlich von zu Hause ausziehen zu können. Und meine Jobs selbst heraussuchen zu dürfen.

Das hab ich dann am Tag drauf gemacht.

Auf sonstigen Schnickschnack hab ich gern verzichtet.

Das kann doch jedes Mädchen selbst entscheiden. Ob sie eine Party feiert, schick essen geht, Alkohol konsumiert, ins Kino geht oder einfach gar nichts macht, das darf jeder individuell festlegen.

smileybaum  01.01.2023, 16:09

Was ist ein Intiationsritus?

0
SvetaAkhatova 
Fragesteller
 08.01.2023, 16:09
@smileybaum

Etwas das deutlich amcht dass man jetzt eben zu den erwachsenen dazu gehört

0

Normal weiter leben. Alles andere kannst du selber entscheiden.