warum trinken Menschen alkohol

10 Antworten

Weil man damit, auch in kleineren Mengen, andere Gefühle unterdrücken und verdrängen kann

Weil Alkohol entkrampft und die Kontakt- und Kommunikationsfreudigkeit fördert. Außerdem schmecken viele alkoholische Getränke ganz hervorragend und ab und zu ein Schwips ist etwas herrliches.

weil es ein viel zu anerkanntes genussmittel ist das auch als droge wirken kann

Alkohol (und andere Drogen) gab es schon zu allen Zeiten und in allen Kulturen. Die Wikinger stellten Met her, die Römer Wein, in Asien und Südamerika gab es schon vor Urzeiten vergorene (alkholisierte) Milchgetränke. Dazu Opiate, Cannabis und halluzinogene Pilze. Scheint in der Natur des Menschen zu liegen, sich hin und wieder zu berauschen...

Ah wie der Poster vor mir sagt es ist ein Genussmittel man überwindet mehr Sachen schneller als sonst,damit Leute vergessen was in ihren Altag passiert ist z.B guter Freund gestorben.

Naja es gibt noch viel mehr Gründe und 2tens müsstet ihr des wissen das ihr des macht oder es schmeckt euch einfach gut xD